paßt ein golf 2 getriebe an den golf 1 motor?
in der suche war nix zu finden.
einige leute sagen die getriebewelle würde nicht passen, da andere verzahnung.
der nächste sagt, das es dennoch problemlos paßt...............
was ist nun richtig?
paßt ein golf 2 getriebe an den golf 1 motor?
in der suche war nix zu finden.
einige leute sagen die getriebewelle würde nicht passen, da andere verzahnung.
der nächste sagt, das es dennoch problemlos paßt...............
was ist nun richtig?
Jein.
Es kommt darauf an welches Getriebe an welchen Motor.
wäre n ex motor
Und welches Getriebe wolltest du an diesem fahren ?
na eigentlich, ist es eins aus dem golf 3, vom ABS motor.... denn kennbuchstaben weiß ich nicht. habe auch grad nicht die möglichkeit nachzusehen, da ich motor und getriebe vom golf 3 ziemlich eingebaut hab im schuppen.
aber golf 2 und golf 3 getriebe sind ja identisch soviel ich weiß
der vorbesitzer hatte das getriebe im golf 2 drin, am ABS motor, es kann auch sein, das es mal am PN motor war, weil das war der motor der vorher in dem 2er golf drin war
Ein Getriebe von einem ABS (1,8l 90PS) paßt auch an einen EX (1,8l 90PS).
passt das getriebe vom golf 2 rp (ATH) an nen golf 2 NZ motor?
Ne passt net. Für den NZ brauchste das 8N was im Golf mit NZ verbaut war oder das 8P aus em Polo. Wenn mich net alles täuscht sind die identisch. Auf jeden Fall beides 5 Gang
nein, da unterschiedliche Motortypen
NZ ist aus der Baureihe 811
RP aus Baureihe 827
deshalb haben die unterschiedliche Schraubpunkte fürs Getriebe
okay dankee
wenn der getriebetyp schonmal gleich ist, dann sieht es schonmal gut aus, aber es gibt noch ein paar feinheiten die man einfach wissen muss z.B. unterschiedliche flansche nach fahrzeugtyp und baujahr (wobei man die einfach wechseln kann) oder unterschiedlich große eingangswellen (verzahnung) vom getriebe wo eine andere kupplung eine ganz einfache lösung des problemes ist.
Zumindest ist das bei den 020 Getrieben so, die wurden beispielsweise im golf 1,2 und 3, jetta, scirocco verbaut (aber natürilch nicht ausschliesslich)
eine nette übersicht (ausser diese feinheiten) gibt dir doppel-wobber: http://www.doppel-wobber.de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!