Hi zusammen,
gibts es ein Mittelchen zum Entfernen der Versiegelung ohne den Lack anzugreifen?
Danke erstmal
Hi zusammen,
gibts es ein Mittelchen zum Entfernen der Versiegelung ohne den Lack anzugreifen?
Danke erstmal
Das Wachs? Ja, Heißluftföhn und Baumwolllappen, die Reste mit Waschbenzin abwischen. Oder Spülwasser, hauptsache es entfettet.
1. das is noch kein rost....
2. würde ich mal sagen machst du die sache damit nicht wirklich besser. für 1 jahr ca wird man nichts mehr sehen, aber wo schonmal geschweisst wurde, erstrecht an so ner stelle, ....
abbürsten, so viel wie es geht, rostumwandler, ich empfehle immernoch brunox, aber auch teroson oder würth zeug ist ganz gut, und wieder versiegeln, mit dem richtigen unterbodenschutz, also nicht aus ner sprühdose, sondern aus der pisole.
3. SO SIEHT ROST AUS
Wenn es den Aufwand wert ist Trockeneis strahlen lassen. Ist gar nicht so teuer wie es sich anhört und befreit garantiert vom Rost.....der nicht wirklich da ist. Der Rest wurde von Toby bereits gesagt....kann ich nur zustimmen.
ich hatte an meinem 2er auch an diesen Stellen Rost, sicher vom vielen Felgen wechseln
Habe neue Bleche eingeschweißt und die Wagenheberaufnahmen sandgestrahlt und wieder angeschweißt.
Die Aufnhamen gibts einzeln bei VW, auch Reperaturbleche für diese Stelle...
außen wäre der Rost ja kein Problem, aber mir ging es ja hauptsächlich um den Rost "innen", an den kommt man gar nicht ran. Und bevor wie es bei Tobi aussieht wollte ich da doch dran gehen.
@Zinno
haste evtl. die Teilenummer?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
@Zinno
haste evtl. die Teilenummer?
Grüße
Die Versiegelung/Unterbodenschutz geht auch mit nem guten Hochdruckreiniger ab
Aber nicht die Finger verbrennen!
Greetz
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Grüße
321 803 615 rechts und links gleich
ca. 5 €
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddi_Controletti
danke Dir Stefan, da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können
nächste Frage:
unter/in dem Aufnahmepunkt ist Rost. Ist das klug den Topf abzubohren und ihn zu ersetzen, also an der selben Stelle wieder anzupunkten?
Grüße
Kratz den Unterbodenschutz mit einem scharfen Schraubendreher ab, ebenso den Rost. Dann Rostumwandler rauf, einwirken lassen und die Stelle abschließend mit einer Heißluftpistiole erwärmen und Technsiche Vaseline zwischen die Bleche laufen lassen (mit einem Pinsel aufsteichen - die Vaseline läuft dann bei heißem Blech durch die Kappilarwirkung von selbst zwischen die Bleche). Sieht zwar nicht schön aus, ist aber absolut effektiv. Vaseline ist wasserabweisend.
Bei meinem Monza habe ich so einige Stellen behandelt, nur die Vaseline drauf und gut. Das war vor 10 Jahren (?), weiß ich nicht mehr so genau. Die Stelle sieht nach wie vor so aus, klebt zwar etwas Dreck dran, aber der Rost hat keine Chance.
MfG
Wolfgang
Also das ist doch nun wirklich nicht schlimm. Würde da auch nichts ersetzen. Da macht man mehr kaputt als alles andere. Wenn man unter der Karosserie Dichtmasse sucht, findet man so einige Stellen, die man so nicht sieht !
Hi zusammen,
habe zweii Fragen zur Karosserie:
- bekommt man die Deckel im Bodenblech neu?
- ist es ratsam die umgelegte Kante am Schweller zu entfernen?
Grüße
Welche umgelegte kante?
Da ist lediglich das Schweller Blech auf die Karosserie (Unterboden) gepunktet.
Umgelegt ist da aber nichts
Die Deckel bekommste noch neu beim Teiledealer .
Nur wie was welche Kante meinste genau
Hi Slow,
richtig, die zwei senkrechten Bleche sind gepunktet und das hintere von beiden ist länger und nach außen umgelegt.
Grüße
Ah jetzt weiß ich was du meinst denke ich
Das ist aber nicht richtig umgelegt nur leicht nach aussen gekrümmt
Ja das trägt zur Stabilität des Schwellers beim Hochheben des Fahrzeugs bei.
Ich würde es so lassen.
jetzt hats gefunkt
für den originalen Wagerheber ist die schon wichtig, aber ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass der an der Kante nicht mehr angesetzt wird. Es ist halt so, dass da schon ein paar Rostnester sind und da stört die Kante extrem.
Grüße
Der Wagen (der Golf 2 extrem) verwindet sich z.b aber auch leicht wenn du über Bordsteine oder dergleichen fährst.
Hast du diese Kante nun nicht mehr kann da das Blech sich durch das es gerade anliegt leichter verwinden/bewegen,trotz Schweißpunkte am Schweller.
Klar du machst sicher auch genug Unterbodenschutz wieder drauf. Aber es reicht nur ein kleiner Riss im Unterboden Schutz und das Spritz Wasser unterm Schweller sucht sich seinen weg ins innere des Schwellers.
Und diese leichte krümmung des Inneren Bleches verhindert das in Verbindung mit dem dazwischen gespritzten Unterbodenschutz.
Das war die große Krankheit beim Rallye Golf
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