Rost am 2er, unglaublich aber wahr ^^

  • Das Wachs? Ja, Heißluftföhn und Baumwolllappen, die Reste mit Waschbenzin abwischen. Oder Spülwasser, hauptsache es entfettet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • danke Dir Stefan, da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können :motz



    nächste Frage:


    unter/in dem Aufnahmepunkt ist Rost. Ist das klug den Topf abzubohren und ihn zu ersetzen, also an der selben Stelle wieder anzupunkten?






    Grüße :wink

  • 1. das is noch kein rost....


    2. würde ich mal sagen machst du die sache damit nicht wirklich besser. für 1 jahr ca wird man nichts mehr sehen, aber wo schonmal geschweisst wurde, erstrecht an so ner stelle, ....


    abbürsten, so viel wie es geht, rostumwandler, ich empfehle immernoch brunox, aber auch teroson oder würth zeug ist ganz gut, und wieder versiegeln, mit dem richtigen unterbodenschutz, also nicht aus ner sprühdose, sondern aus der pisole.


    3. SO SIEHT ROST AUS ;)


  • ich hatte an meinem 2er auch an diesen Stellen Rost, sicher vom vielen Felgen wechseln :D


    Habe neue Bleche eingeschweißt und die Wagenheberaufnahmen sandgestrahlt und wieder angeschweißt.


    Die Aufnhamen gibts einzeln bei VW, auch Reperaturbleche für diese Stelle...


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • außen wäre der Rost ja kein Problem, aber mir ging es ja hauptsächlich um den Rost "innen", an den kommt man gar nicht ran. Und bevor wie es bei Tobi aussieht wollte ich da doch dran gehen.


    @Zinno
    haste evtl. die Teilenummer?


    Grüße :wink


  • Kratz den Unterbodenschutz mit einem scharfen Schraubendreher ab, ebenso den Rost. Dann Rostumwandler rauf, einwirken lassen und die Stelle abschließend mit einer Heißluftpistiole erwärmen und Technsiche Vaseline zwischen die Bleche laufen lassen (mit einem Pinsel aufsteichen - die Vaseline läuft dann bei heißem Blech durch die Kappilarwirkung von selbst zwischen die Bleche). Sieht zwar nicht schön aus, ist aber absolut effektiv. Vaseline ist wasserabweisend.


    Bei meinem Monza habe ich so einige Stellen behandelt, nur die Vaseline drauf und gut. Das war vor 10 Jahren (?), weiß ich nicht mehr so genau. Die Stelle sieht nach wie vor so aus, klebt zwar etwas Dreck dran, aber der Rost hat keine Chance.


    MfG


    Wolfgang

  • Also das ist doch nun wirklich nicht schlimm. Würde da auch nichts ersetzen. Da macht man mehr kaputt als alles andere. Wenn man unter der Karosserie Dichtmasse sucht, findet man so einige Stellen, die man so nicht sieht !

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ah jetzt weiß ich was du meinst denke ich :D
    Das ist aber nicht richtig umgelegt nur leicht nach aussen gekrümmt
    Ja das trägt zur Stabilität des Schwellers beim Hochheben des Fahrzeugs bei.
    Ich würde es so lassen.

  • jetzt hats gefunkt :D


    für den originalen Wagerheber ist die schon wichtig, aber ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass der an der Kante nicht mehr angesetzt wird. Es ist halt so, dass da schon ein paar Rostnester sind und da stört die Kante extrem. :motz


    Grüße :wink

  • Der Wagen (der Golf 2 extrem) verwindet sich z.b aber auch leicht wenn du über Bordsteine oder dergleichen fährst.
    Hast du diese Kante nun nicht mehr kann da das Blech sich durch das es gerade anliegt leichter verwinden/bewegen,trotz Schweißpunkte am Schweller.
    Klar du machst sicher auch genug Unterbodenschutz wieder drauf. Aber es reicht nur ein kleiner Riss im Unterboden Schutz und das Spritz Wasser unterm Schweller sucht sich seinen weg ins innere des Schwellers.
    Und diese leichte krümmung des Inneren Bleches verhindert das in Verbindung mit dem dazwischen gespritzten Unterbodenschutz.


    Das war die große Krankheit beim Rallye Golf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!