hallo,ich habe einen 92 vento ohne klima,und seid einer weile beschlagen die scheiben sobald ich los fahre und die lüftung riecht etwas muffig aber nicht süß nach glysantin..hab schon klima schaum in die lüftung gesprüht da ich mit pilzen oder bakterien auf dem wärmetauscher gerechnet habe.der wagen fährt auch immer nur kurzstrecken.bisher konnte ich nur das riechen etwas eindämmen da der schaum ja ne duftnote hat..kann mir jemand helfen???lg jens
lüftung vom vento ohne klima stinkt und die scheiben beschlagen
-
-
mal den pollenfilter getauscht?
-
ja das war der erst versuch.der war ziemlich zu..leider war es nicht das prob
-
Ich tippe mal auf deinen Heizungskühler der unter dem Amaturenbrett sitzt. Der ist irgendwo undicht und sobald du die Heizung an machst fängt das Wasser an zu verdunsten und die Scheiben beschlagen und der muffige Geruch ist dein Kühlwasser ( wenn das Wasser und das Glysantin ) ein paar Jahre alt ist riecht das eh nicht mehr. Schau mal nach ob es im Fußraum irgendwo naß ist.
-
also der fußraum ist trocken..dachte auch schon an den wärmetauscher...dann muss das aber sehr gering sein,denn nen wasserverlust ist nicht festzustellen
-
ja ich tippe mal auch auf den wärmetausche. der wasserverlust muss ja nicht so groß sein das es sich groß über den teppich bemerkbar macht. hatte ich bei meinem 2er auch.
-
Hi
werden die scheiben wenn sie beschlagen bischen schmierig? wenn ja ist es eindeutig der Wärmetauscher
MG TL -
Zitat
Original von TL295
Hiwerden die scheiben wenn sie beschlagen bischen schmierig? wenn ja ist es eindeutig der Wärmetauscher
MG TL
naja sie beschlagen halt sehr doll..und wie nen film ist dann immer auf den scheiben..etwas neblig halt -
Einfach mal den Wärmetauscher wechseln und das Problem ist behoben habe das grade hinter mir hat 4,5 Std.gedauert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!