Hab mir überlegt, für mein Gewerbe meinen 2er Golf zum "Servicemobil" umzubauen.
Zwar nicht im großen Stil wie ADAC,..., aber trotzdem so, dass man etwas Werkzeug einschlichten kann.
Wollte jetzt auch net einfach nen Werkzeugkasten hinten reinstellen, sondern folgendes hab ich in Erwägung gezogen:
Rückbank raus, 19er Multiplex einziehen, Trennnetz/Wand einsetzen, Heckscheiben zuschweissen und dann dementsprechend kleine Schränke einbauen....
Ich bild mir ein, dass der frühere ADAC Golf das auch drin hatte, oder täusche ich mich da?
Hab gegoogelt, aber irgendwie keinerlei alte Bilder gefunden.
Hat da einer von euch was parat?
Und dann wäre noch interessant zu wissen, obs die Regelung noch gibt, dass wenn hinten die Scheiben zugeschweisst sind, die hinteren Sitze ausgetragen sind, ob er dann evtl ne LKW Zulassung bekommt?
Nächstes Anliegen:
Gibt es in irgendeiner Weise eine Möglichkeit, die Anhängelast vom Golf zu erhöhen?
Wenn mich net alles täuscht, ist meiner grad nur mit 750kg eingetragen, was mir persönlich etwas zugering ist...
Wird die Anhängelast nur vom Motor (zur Zeit NZ verbaut) festgelegt oder allgemein von der Karosse??
Dass ein AAA einzieht, bleibt nicht aus. Der ist schon fest eingeplant...
Könnte man dann evtl die Anhängelast erhöhen oder streikt da schlichtweg die Hängerkupplung bzw das Fahrgestell???