Hallo,
benötigt man eigentlich Spritzwasser für die Frontscheibe um Tüv zu bekommen? Hintergrund ist ein gecleanter Motorraum und die Auswahl des Wischers bzw. dessen Motors.
Vielen Dank
Hallo,
benötigt man eigentlich Spritzwasser für die Frontscheibe um Tüv zu bekommen? Hintergrund ist ein gecleanter Motorraum und die Auswahl des Wischers bzw. dessen Motors.
Vielen Dank
Ja brauchst DU !
Echt!! :-r
Mh dann muss ich das wohl noch ändern vor dem Lacken. Misst
Wie habt Ihr das gelöst? Vielleicht hat jemand mal ein Bild bzw ein paar Erfahrungswerte.
Was gehen soll ist ja der Heckwischer vom Corrado, da der die Düse im Motor hat.
Hat jemand noch ein paar tips?
wie sieht es mit Spritzwasser hinten aus? bzw dem Heckwischer? Gibt es da auch eine Änderung?
heckwischer ist nicht vorgeschrieben laut stvzo
ZitatOriginal von FRank-GTI
wie sieht es mit Spritzwasser hinten aus? bzw dem Heckwischer? Gibt es da auch eine Änderung?
Nicht vorgeschrieben.
bei einem Stufenheck hat man auch keinen Wischer und Spritzer.....
ZitatOriginal von IbizaSTA85
Nicht vorgeschrieben.
bei einem Stufenheck hat man auch keinen Wischer und Spritzer.....
Solltest dann aber rechts einen Aussenspiegel fahren
Nimm den Tank für den Heckwischer von den ersten 2er Modellen. Leg einen Schlach nach vorne und befestige das ganze provisorisch am Wischerarm. Das reicht schon mal für den TÜV
ZitatOriginal von Creamstyle
Solltest dann aber rechts einen Aussenspiegel fahren
Ist auch nicht zwingend notwendig
ZitatOriginal von Godfather-toth
Ist auch nicht zwingend notwendig
eben hat damit nix zutun.
Drum gibt's ja Innenspiegel.
Aber da wirds denk ich mal die gleiche Regeleung sein, wie wenn man Scheibenfolien anbringt:
Falls niicht vorhanden, muss der rechte Spiegel dran....
ZitatAber da wirds denk ich mal die gleiche Regeleung sein, wie wenn man Scheibenfolien anbringt:
Falls niicht vorhanden, muss der rechte Spiegel dran....
Häh? Hab ich jetzt nicht verstanden
Wenn ich KEINE Scheibenfolie habe MUSS ich nen 2. Außenspiegel haben??
Oder meintest du mit Folie ist der rechte ASp. Pflicht? Wär mir auch nicht bekannt...
nein, er meinte: wenn du folie auf die scheiben klebst und NOCH keinen rechten haben solltest, DANN -wenn du die folie verklebst - musst du dir nen rechten spiegel verbauen..
Soweit ich es weiß mußt du heckscheibe freihalten können (per Wischer) falls dir das nicht möglich ist muß man einen rechten aussenspiegel fahren.
Welchen Sinn hat ein Innenspiegel wenn man hinten eine komplett verschmutzte scheibe hat :-r
Das ist genau das gleiche wie das man ein Auto nur komplett bis zur Dachkante beladen darf wenn man mit Rechten aussenspiegel fährt,für Besserwisser wir sprechen von Linkslenker!!!
Achso... Das könnte mir einige Probleme bei meinen überlegungen erklären...
ZitatSoweit ich es weiß mußt du heckscheibe freihalten können (per Wischer) falls dir das nicht möglich ist muß man einen rechten aussenspiegel fahren.
Also mein 77er 1er hat original keinen Heckwischer und keinen 2.ten Außenspiegel, scheint also nicht notwendig zu sein... oder ist das Baujahrabhängig?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!