Wollt mal fragen was Euro so verbrauchen pro Stunde.
Meine hat 17kW und braucht ca. 2,5 l/h. Ist das normal bei der Leistung?
Wollt mal fragen was Euro so verbrauchen pro Stunde.
Meine hat 17kW und braucht ca. 2,5 l/h. Ist das normal bei der Leistung?
17kW Leistung, oder Belastung? Ich geh mal davon aus, das du mit Flüssiggas heizt. Sowas kann man nämlich ausrechnen...
ZitatOriginal von Johnny Flash
17kW Leistung, oder Belastung? Ich geh mal davon aus, das du mit Flüssiggas heizt. Sowas kann man nämlich ausrechnen...
Naja, also 17 000 Watt wären schon etwas viel Belastung....
Aber wenn wir schonmal beim thema sind:
Würde auch ne Gasheizung bie mir einsetzen, jedoch hab ich bedenken, dass mir die Gasturbine zu viel Feuchtigkeit in die Halle bringt und alles dem Rost ausgesetzt wird.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Gas gemacht???
Oder ist das Bedenkenlos?
Man unterscheidet bei Heizgeräten zwischen Leistung und Belastung. Also besteht weiterhin die Frage welche Angabe er in der Frage genannt hat.
Öl, damit hätt ih ja jetzt am wenigstens gerechnet.
Heizöl EL hat einen Brennwert von 10,57 kWh pro Liter.
Wieso kein Öl? Ich wollte halt eine "feste" Heizung haben und kein mobildes Gerät. Mein Kollege hat ein mobile Heizung mit Gas und ca 30kw. Der verbraucht aber auch ne ganze Flasche an nem Samstag.
Hi,
haste ne Anschlussmöglichkeit an Deine Zentralheizung?
Grüße
Zentralheizung
Daß ist die Heizung für meine Halle. Da hab ich keine Zentralheizung
Ich gebs auf...
ich habe bei mir einfach ein warmluft gebläse in der halle, das über die zentralheizung in meinem wohnhaus eingespeist wird! ich denke das meinte eddi.
über den verbrauch kann ich nix sagen weil ich meistens mit Holz oder Solar heize, der ölbrenner ist fast immer aus.
Auf dem Schild steht doch was die verbrauchen sollte?!
Öldurchsatz: 1,65 kg/h bzw. l/h, kann ich nicht erkennen.
:-2 :-2
Also für mich sieht das aus wie nen "kg"...
1,65kg/h waren dann ca. 1,92 Liter/h.
Wenn du 2,5 Liter/h brauchst, kein Plan ob das noch in der Tolleranz liegt oder sonst irgendwelche Ursachen hat.
mfg
die 2,5 waren ja nur grob geschätzt. deswegen hab ich ja netzt mal n kanister hingestellt mit 30 liter und wenn der leer ist kann ich´s genau ausrechnen. 2 Liter pro Stunde wären ja ok.
Genau gesagt darf sie 2,06l pro Stunde verbrauchen, wenn sie gut eingestellt ist. Auf dem Schild steht auch die Leistung und BELASTUNG drauf. Die 2,06l beziehen sich auf die 19,5 kW Belastung.
Dachte du gibst es auf
Bin ich nich der Typ für...
Ah ok, dann schau ich mal was die so verbraucht. Hab halt mal so ne Formel gesehen wo man mit den m³ die leistung ausrechnen kann wo die Heizung brauchen soll. da kamen dann ca 15 kW raus.
Also Verbrauch von ca 2 Litern kommt hin. Hab se jetzt grob 15 Stunden betrieben und das 30 Liter Testfaß ist fast leer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!