Servus,
welche Sättel hat der G2 Bj. 89 MKB RP an der Hinterachse?
Danke
Servus,
welche Sättel hat der G2 Bj. 89 MKB RP an der Hinterachse?
Danke
hi
steht doch drauf!!;)
hat aber die 38er!"!
..sicher. nur leider ist grad es rad drauf und es regnet.
mal ne andere frage:
die girling 38 wurden doch auch an anderen fahrzeugen verbaut und die 38 steht ja für den kolbendruchmesser! richtig?
sind die sättel vom halter her denn alle gleich? sprich kann ich auch nen girling 38 eines anderen fahrzeuges an den g2 schrauben?
thanks.
Was hessit anderes Fahrzeug? Aus dem VW Programm passt das auf jeden Fall. Ich selbst fahre zum Beispiel auf der einen Seite einen Lucas 38 Sattel, auf der anderen einen Girling 38. Sollte der kaputt gehen, kommt da auch der Lucas rein.
wurden die nicht auch an audi-modellen und so verbaut?
ZitatOriginal von Harti
Was hessit anderes Fahrzeug? Aus dem VW Programm passt das auf jeden Fall. Ich selbst fahre zum Beispiel auf der einen Seite einen Lucas 38 Sattel, auf der anderen einen Girling 38. Sollte der kaputt gehen, kommt da auch der Lucas rein.
lucas ist der ohne feder außen? wenn ja ist das nicht zulässig.
es gibt geänderte 38er sattelhalter. die ersten waren baugleich also links wie rechts. die späteren gab es als links und rechts. unterschied sind die bolzen. die sind unterschiedlich gebaut, damit soll ein klemmen und quitschen verhindert werden.
wechsel von 36 auf 38 war im mj 88
Hatten wir schonmal. Unten am Auto ist es dran, es scheint zu funktionieren. Eventuell hab ich den Halter auch mitgetauscht, weiss ich nicht mehr.
Also im Zweifelsfall einfach samt Halter tauschen.
P.S.: Ja mit Feder innen.
soweit ich weiß gibt es die 38er auch noch von audi und eben neueren baujahres und die sollen nich plug and play passen.
ob das mit der feder zu tun haz weiß ich allerdings nicht
Die Feder ist doch nur für die Handbremse, oder?
Auf meiner Golf 3 Plusachse habe ich mittels Golf 2 Bremssattelhaltern die Brems-
sättel vom Audi A3 Bj. 1999 befestigt. Vice versa sollte ebenso funktionieren.
LG. Marc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!