nachlauf kann nie schaden, ohne steuergerät geht es nicht. du hast aber ein lüftersteuergerät, wenn du einen g3 hast.
ABF - Lüfternachlauf
-
-
hab aber nen 2er:) in dem kabelbaum ist der stecker dafür glaub ich auch nicht mehr drin:(
aber über den thermoschalter gibts doch auch nen lüfternachlauf,der läuft doch über die 30 oder?
-
Wieviel Sinn macht ein Lüfternachlauf überhaupt? Ich mein, die Karre steht, Wasser heiss, Lüfter geht an. Jetzt wird ja aber nur das Wasser, das im Kühler steht auch gekühlt denn die Wasserpumpe läuft ja logischerweise nicht mit.
Würde es sich da nciht lohnen, eine elektrische Zusatzwasserpumpe mit in den Lüfternachlauf zu schlaufen, sprich dass dann beides angeht? So wird der Motor wenigstens effektiv gekühlt, und nicht nur das Wasser das im Kühler steht.... ? -
bei dem nachlauf geht es wohl mehr darum stauwärme unter der motorhaube zu verhindern
-
Zitat
Original von eSmoka
bei dem nachlauf geht es wohl mehr darum stauwärme unter der motorhaube zu verhindernfast...
durch die stauhitze entstehen dampfblasen in der einspritzleiste, dies führt zum sehr schlechten anspringen vom motor.
der nachlauf soll den motor nicht kühklen sondern nur stauhitze vermeiden. so das auch das material nicht so extrem leidet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!