Morgäääähn,
ich war mir eigendlich recht sicher das zumindest PN und RP den selben Krümmer haben. Allerdings hab ich jetzt gesehn das die beiden dinger unterschiedliche TN's haben.
Passt der vom RP oder GX mit Lambda evtl. trotzdem an den PN?
Morgäääähn,
ich war mir eigendlich recht sicher das zumindest PN und RP den selben Krümmer haben. Allerdings hab ich jetzt gesehn das die beiden dinger unterschiedliche TN's haben.
Passt der vom RP oder GX mit Lambda evtl. trotzdem an den PN?
jupp
Kurz und knackig, in der Kürze liegt die Würze!
Aber kannst du mir vielleicht noch sagen auf was genau das bezogen ist? So wie ich das jetzt versteh kann ich den PN Krümmer durch RP und GX ersetzen. Hosenrohr kann ich aber vom PN lassen?
das sollte soweit alles das gleiche sein.
warum da nun ne andere teilenummer aufkreuzt kann ich nich sagen.
generell kannst du von den 1,6er und 1,8er alle krümmer anbauen.
einzig wieder der 16v mit dem anderen flanschbild am kopf passt nich.
ich bin der meinung daß der unterschied bei den kleinen krümmern ein anschluss für das co entnahmerohr ist.
Das die alle an den Kopf passen ist mir klar. Mir gehts um den Anschluss ans Hosenrohr etc. die Haben ja beide den hässlichen anschluss mit den Klammern aber obs vom Winkel, Länge etc passt wollte ich wissen.
Zitatgenerell kannst du von den 1,6er und 1,8er alle krümmer anbauen.
Das ist so natürlich schonmal nicht richtig. Der PF zum Beispie ist ein 1,8er, de´n Krümmer wirst du aber nicht an das 1,6er Hosenrohr bekommen.
Wenn du das Hosenrohr mit übernimmst würd ich vorher überprüfen ob der Katflansch dann problemlos passt (da der beim PF evt. doch etwas größer ausfällt als beim PN, so ist es zumindest beim PL, der hat nen größeren Flansch).
Gruß,
Stefan
meine aussage bezog sich auf die passung am kopf und dann isses wieder richtig!
hosenrohrtechnisch hast du natürlich recht, wobei ich die geschraubte variante immer vorziehen würde.
PF, PL und PG haben dann am Hosenrohr welches doppelflutig läuft einen größeren katflansch!
die krümmer die bei dir passen sind diese:
PN, RF, RP, EZ, GX, GU, evtl sogar noch von den alten GTI kennbuchstabe EV.
denn der sollte auch noch den klammerflansch haben.
ich denk der 16V Krümmer passt auch an den RP?
Wenn der RP Krümmer an den PN passt, dann müsste der 16V Krümmer doch auch an den PN passen, oder irre ich mich nun komplett?
Nein, der 16V Kopf hat ein anderes Flanschbild als der 8V (die Auslasskanäle sehen anders aus).
ZitatOriginal von gogizmo
ich denk der 16V Krümmer passt auch an den RP?
Wenn der RP Krümmer an den PN passt, dann müsste der 16V Krümmer doch auch an den PN passen, oder irre ich mich nun komplett?
watt?? wo hast denn das her???
hier mal beispielbilder:
16V:
und der 8 Ventiler:
stimmt, passt ja definitiv net...
ZitatOriginal von Pinky1313
PN, RF, RP, EZ, GX, GU, evtl sogar noch von den alten GTI kennbuchstabe EV.
denn der sollte auch noch den klammerflansch haben.
Den haben sie definitiv...
RF, EZ und GU fallen weg da keine Bohrung für die Lambdasonde da ist.
Ich hoff mal das GX und RP vom rest her passen...
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