ZitatAlles anzeigenOriginal von schmiddi
Servus..
paar Sachen noch als Anmerkung..
Die 330PS sind ne Angabe diverser Tuner, aber Leistungsdiagramme von glaubwürdigen
Prüfständen hab ich dazu noch keine gesehn.
Der Henni hat den ED30 ohne Hardwareänderung auf 285 Ps gebracht. Mit anderer Hardware meint er, wären so 300 drin.
AGAs ohne den störenden Vorkat gibts nicht mit TÜV. Eingetragen kriegt man die Angebotenen zwar teilweise, aber ist halt steuerrechtlich gesehn nicht zulässig. Euro4 erlischt eben. Muss aber jeder selber wissen.
Beim DSG gibts aber noch ein ganz anderes Problem. Das Steuergerät vom DSG begrenzt das Motordrehmoment auf 350 Nm. Das Getriebe selber wird mit 400Ps+ zwar fertig, aber die ganzen programmierten Schaltkurven laufen anscheinend bei mehr als 350 Nm nicht sauber.
Daher braucht man erst noch ein Update der DSG-Software. ( Gute )Anbieter dafür gibts nur ganz wenig, und daher kostet der Spaß auch was...
Die GT30 Umbauten mit 450PS oder was auch immer sind finanziell eigentlich nicht rentabel. Bis das mal richtig läuft hätte man sich auch locker nen R32 Turbo aufbauen können--> mehr Dampf, haltbar und vor Allem fahrbar!
Mal abgesehn davon, dass ich die 450 Ps ganz gewaltig in Frage stelle.
naja also meiner hatte mit Orginal Anlage und Chip 295PS aufm Prüfstand. Danach wurden LLK vom S3, AGA mit 100 Zeller ohne Vorkat in 76mm verbaut und Chip angepasst.
War danach nocht nicht aufm Prüfstand aber das Auto geht noch besser als vorher ob er seine 330pferde genau hat keine Ahnung aber in die nähe kommt das schon! Hab allerdings einen Schalter.
Grüße
Marc