Alles anzeigenIch verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz.
Ihr setzt bei eBay was rein und heult dann rum, wenn ihr es nicht für euren Wunschpreis los bekommt? Hääää? Dann habt ihr entweder in der Produktbeschreibung was falsch gemacht, oder hättet mal lieber einen Mindestpreis ansetzen sollen. Ganz einfache Geschichte!
Und wenn ich dann höre, dass noch freiwillig mehr Geld an irgendwen überwiesen wird, weil man der Meinung ist, dass irgendwas einen höheren Wert hat, dann tuts mir erst recht Leid. Erstens muss ja dann noch genug Geld vorhanden sein und 2. kannste nicht davon ausgehen, dass andere das genauso handhaben.
Ich zahle immer nur den Betrag für den ich was gekauft habe und genau so will ich das haben wenn bei mir einer was gekauft. So ist eBay nun mal. Und wem das nicht gefällt, der soll nichts bei eBay verkaufen! Ganz einfach.
Dieses rumgeheule über eBay kotzt mich an!
MfG
Michael
Aufmerksam und richtig lesen!!! Und vor allem, verstehen!!!
Gerade weil es mich ankotzt, daß ich zu wenig Kohle für meinen Scheiß bekomme, habe ich es seit Langem wieder mit einem höherem Stargebot eingesetzt, um der Preisdrückerei und/ oder der vermeintlich nicht vorhandenen Nachfrage zu entgehen!!!
Ich lass mir nicht vorwerfen, daß ich rumheule. Im Gegenteil, die Leute haben einfach nur noch den Arsch offen, wenn es um faire Preisgestaltung geht, so einfach ist das. Jegliche Relation und Fairness ist flöten gegangen.
Stell Dir mal vor, Du bist auf'm Flohmarkt und bietest Deine Sachen an. Nur weil im Moment sich anscheinend keine Sau dafür interessiert, verkloppste den Rotz dann doch auch nicht an den erstbesten für einen Euro, oder?! Nein, man packt die Koffer und versucht es wieder.
Wie kann man sagen man heult, wenn man sich lediglich darüber aufregt, daß man etwas unter Wert verkauft hat?!
Man macht es sich sehr leicht, wenn man einfach behauptet, der Markt bzw. der Artikel ist einfach nicht mehr wert, demnach ist der niedrige Preis absolut gerechtfertigt. Und wer das nicht akzeptiert, heult nur rum. Nein!!!
Wenn die Nachfrage nicht da ist, muss man einfach den Preis anheben...sofern man dazu in der Lage ist (Notverkäufe schließe ich jetzt mal aus). Und nicht stillschweigend alles jedem für nen Appel und nen Ei hinterherwerfen.
Es ist ein Unterschied, wenn der Verkäufer etwas in der falschen Kategorie anbietet (siehe meinen T3) und daher keine Bieter findet, oder man totz relativ attraktiver Artikel keine Möglichkeit mehr findet, sie für einen angemessen Preis im freien Verkauf an den Mann zu bringen.
Solange man etwas nicht einfach nur außer Haus haben möchte, sondern auch etwas mit den Angeboten verdienen möchte, ist für mich jedenfalls die 1€ Startgebot Ära vorbei.
Einfach Mindestpreise und ich kann die Auktion auslaufen lassen, ohne Angst zu haben mehr Verpackungskosten zu verfeuern, als der Artikel im Endeffekt gebracht hat.