Heizung für den Praktikanten ^^
-
-
huhu, wo sind die Heizungsprofis?
-
? Was das fürn Ding?
Wenn Vor/Rücklauf da ist, kannst auch nen Heizk. meiner Meinung nach mit anschliessen -
wenn du zwischen lüfter und wärmemesser abnimmst dann dürfte doch der heizkörper auch nur gespeist werden wenn der wärmemesser den kreislauf freigibt oder ist das kein ventil??
-
Hi,
da ist nur der Messfühler drinnen, dass der gleichzeitig absperrt wüsste ich jetzt nicht. Mir geht es hauptsächlich darum, ob am zusätzlichen Heizkörper auf den Wärmemesser verzichtet werden kann.
Grüße
-
ja wenn der messfühler dann nur das gebläse schaltet dann kannst du normalerweise den kreislauf erweitern.
ich vermute aber mal daß da irgendwo auch ein ventil drin ist.
dann musst du auf jeden fall einmal auf der vorlaufseite und einmal auf der rücklaufseite anschließen.
verstehst
also nicht auf einer seite vom gebläse beide leitungen für den neuen heizkörper abnehmen.
-
Wenn du willst, dass die Wärmemenge die der Heizkörper verbraucht mit gemessen wird, dann nimmst du den HK hinter Wärmemengenzähler ab, wenn du nicht willst, dass der HK mitgezählt wird, dann nimmst du den Anschluß vor dem WM ab.
An die Leitung zu gehen is kein Problem.
-
so, ich hab mir jetzt ne Heizkörper 1400x600 mit ca. 2500 Watt zugelegt. Vom Abgriff bis zum Heizkörper sind es ca. 6 lfm mit zwei 90° Bögen. Reichen 15mm Rohre wie mir empfohlen wurde?
Grüße
-
Das reicht locker.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!