Hi All
Wie schon im Topic zu lesen, welche möglichen Größen an Winterreifen darf ich auf einem Golf2 in mit 16" Felgen fahren?
Gruß Benny
Hi All
Wie schon im Topic zu lesen, welche möglichen Größen an Winterreifen darf ich auf einem Golf2 in mit 16" Felgen fahren?
Gruß Benny
genau die gleichen wie bei sommerreifen
Ohne Eintragung darfst du gar keine fahren
Stahl oder Alufelge. Alu dürfte kein Thema sein, aber bei Stahl wirds tricky:
ZitatOriginal von Jettadeluxe
Ohne Eintragung darfst du gar keine fahren
Wichtiger als die Eintragung wäre mir die Lochanbindung, ohne Adapter oder andere Radnaben (siehe auch Bremsenumbau) wirds schwer.
Ich pers. kenne außer dem Mini und manchen Renault kaum moderne Autos mit 4x100, geschweige denn welche mit Stahlfelgen in 16"
plusache 5/100 mit TT bremse deshalb die frage wegen 16" und winterreifen
felgen sind da echt weninger das problem nur die reifengröße ist die frage
gabs da nich die 215/40R16 als winterreifen? denke das sind die einzigen die in frage kommen.
gruss BK
Ich bin zuletzt auf meinem 2er 195/45/16 Pirellis gefahren und vorher 215/40/16 Toyo, jeweils auf 6,5x16 Stahlfelgen. Ich würd die Pirellis aber nicht unbedingt empfehlen, die waren im Trockenen nicht so toll, ewig langer Bremsweg.
Es kommt ja wohl auch drauf an, ob es hier nun um Alus oder um Stahlfelgen geht.
Ich fahre z.B. auf meinem Bora 205/65-16 als Winterreifen (Stahlfelgen).
Was 65er Querschnitt aufm Bora? Sicher das es nicht ein 55er ist? Geht ja um nen 2er Golf, da geht sowas eh nicht drauf.
Ich würde auch den Toyo nehmen, den hatte ich sogar mal auf ner 9x16 im Winter drauf, bzw. den Vorgangerreifen davon. Da hat wirklich jeder blöd geguckt als ich im Schnee damit gefahren bin, die dachten ja alle ich würde Sommerreifen fahren. Mich hat damals sogar die Polizei angehalten und wollte mich nicht weiterfahren lassen. Das musste ich denen erst mal klarmachen. Vielleicht hab ich noch irgendwo Bilder von.
Aber der Toyo war im Schnee der absolute Hammer, der hatte richtig Grip. Nur im Nassen war ein wenig schwach und als er noch neu war recht schwammig, für nen Winterreifen aber normal. Als dann mal 2mm weg waren ging der recht gut im Trockenen.
:-r klar 55
also ich seh schon einfach sowas vom TT kaufen
is nicht zulässig geschweige denn passt ins radhaus!
Ja, leider.
Auf der anderen Seite ist die Frage, wie sehr Du wert auf Eintragungen etc. legst, bzw. in wie weit die grün-weißen bei Dir drauf achten...
also wenn ich das richtig sehe bleibt mir nur entweder irgendwelche 16" felgen zu kaufen und die 215/40/16 winterreifen zu kaufen oder die 205/40/17 auf 17" im winter zu fahren!
und der standart Golf4 / TT winterreifen in denn größen 205/55/16 geht wirklich gar nicht?
Moin!
Vom Abrollumfang her betrachtet passt der 195/45R16 (176,9cm/-0,5%) wohl am ehesten
(Vergleichsgröße 185/55R15 = 177,7cm).
Da gibt´s allerdings nur wenige Fabrikate - z.B.:
Toyo 195/45 R16 80 H
Snowprox S 952
Continental 195/45 R16 80 T
WinterContact TS 790 FR
Michelin 195/45 R16 80 H
Primacy Alpin PA3 GRNX
Gruß
Mathias
80 reicht bei der traglast nicht aus bei mir!
die reifen findet er bei mir auf reifendirekt.de zum beispiel gar nicht
wo schaust du da?
Schau mal bei http://www.reifen.com
nabend! mal vom abrollumfang abgesehen...... sind die 185/50 R16 (mit einem traglastindex von 81 und einer zulässigen höchstgeschwindigkeit von 210 km/h hersteller ist conti) das schmalste und flachste was es gibt....... denke für winter kann das optisch so bissi was... (schön tiefe ratte mit 16er stahlis+radkappen und flacher pelle...)
Hi,
also ich habe hier auf meinem Jetta2 mit Plusachsen 205/55 Reifen drauf auf 16" und das passt vorne und hinten nicht mehr! Damit kann ich quasi nicht mehr lenken.
Im sommer fahre ich 205/40 R17 .....
Würden nicht auch 195/50 gehen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!