Hi!
Eine Kollegin von mir hat einen VW EOS TFSI 2,0 mit 147KW und sie tankt bist jetz immer Super Plus...
ist es möglich auch nur Super Benzin zu tanken?? Weil das ja auch eine Geld ersparnis wäre!
Ohne das der Motor Schaden nimmt versteht sich!^^
VW EOS TFSI 2,0 Super Benzin möglich??
-
-
Hat VW die Freigabe für 95 Oktan Freigegeben??? Schau mal im Buch nach bzw. frag bei VW nach.
-
Im EOS Handbuch??
-
Also ich denk mal wenn der 2.0 mit 230PS im Handbuch mit super eingetragen ist wird der 2.0 mit 200PS genauso mit Super laufen :-r
-
Laufen wird er damit wohl. trotzdem würde ich net machen. Hab auch nen 2,0 TFSI und muß laut Handbuch Super Plus tanken. Ist wohl vom Modelljahr abhängig und nicht von der Leistung
-
Dem reicht "nur" Superbenzin. Ist übrigens nur ein TSI und kein TFSI
Außerdem: Hat die Gute denn keinen Kleber im Tankdeckel?
-
Ja keine Ahnung...die hat mir die Daten so geschrieben, ich hab a scho gesagt sie sol mal im Tankdeckel schauen... :-r
-
Na dann kannst Du ihr das ja jetzt sagen. Alternativ vielleicht noch einmal den VWler fragen. Aber das sollte so passen.
-
En Eos aber kein Geld für SuperPlus??
Sorry für den nicht ganz sachlichen Comment, aber so etwas überlege ich mir doch, bevor ich solch ein teures Auto kauf...
-
Also ich habe nirgendwo gelesen, dass sie kein Geld dafür hat. Es scheint lediglich um die Ersparnis zu gehen (über die sich sicher jeder freut). Und die hätte sie ja von Anfang an haben können, da er ja ohnehin nur normales Super braucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!