ca 1/3 tel des Schaftes vom G60 Ventil ist nicht magnetisch der rest schon! genau wie bei den VR6 Ventilen die ja nicht natrium gefüllt sind? Deshalb auch dieses Thema!
sind orginal VR6`Ventile Natrium gefüllt?
-
-
Also wurden die Natrium gefüllten beim 16V gemischt verbaut ??
-
Die Dinger vom 3B, ABY, AAN, ADU passen doch auch im 16V-Kopf. Was kosten die denn dann?
-
Zitat
Original von sebi
Die Dinger vom 3B, ABY, AAN, ADU passen doch auch im 16V-Kopf. Was kosten die denn dann?ebenfalls 21,90 beim ADU
-
sollte die Natriumgefüllten nicht unten in der Mitte vom Ventil ein Loch haben, wodurch sie gefüllt worden sind und die nicht gekühlten dieses Loch nicht haben?
Oder werden die bei VW von oben gefüllt und unten die Kerbe ist zum Einspannen in die Drehbank oder so?
Müsste man das ansonsten nicht sogar auswiegen können?
weiß jmd. was die nicht Natriumgekühlten und die Natriumgekühlten wiegen, oder könnte es jmd. auswiegen?
Gruß Pierre
-
Zitat
ca 1/3 tel des Schaftes vom G60 Ventil ist nicht magnetisch der rest schon! genau wie bei den VR6 Ventilen die ja nicht natrium gefüllt sind
jop, gestern mein Kopf zerlegt, 2,9L VR6 die untere Hälfte ist NICHT Magnetisch
-
verstehe ich nicht das die nicht magnetisch ist, aber irgendwie muss man das doch rausbekommen ob die nun natriumgefüllt sind oder nicht, ohne die zu zerschneiden
-
Hi!
Das das nicht magnetisch ist, kann aber auch mit dem Eisengehalt der Legierung zu tun haben, also Vorsicht! richtig sagen kann man das erst,wenn man ein Ventil aufsägt und ins Wasser schmeißt.
MFG!
Kai -
da hat man dann ja auch nichts von, das muss man doch irgendwie feststellen können, das gibt es doch gar nicht, müssten die sich nicht eigentlich im Gewicht unterscheiden?
-
Sicher kann man den Unterschied zwischen natriumgefüllt oder nicht wie gesagt erst sagen,wenn man ein abgerissenes Ventil gesehen hat oder eins aufsägt.Alles Andere ist Spekulation.Zerstörungsfrei bekommt man das bestimmt nur durch Röntgen oder Ultraschall oder was Ähnliches hin aber wer hat dazu die Möglichkeit
MFG!
-
ein Kumpel hat in der Firma ein gerät zum Schweißnähte Röntgen, wenn das damit gehen würde, dann würd ich ihm welche schicken.
Aber vom gewicht müssen die sich unterscheiden, da vollmetall schwerer ist als natriumgefülltes, da natrium leichter ist als vollmetall -
In dem original Rep-Leitfaden vom KR/PL ist zumindest beschrieben, dass man die Auslassventile beim Entsorgen zuerst zersägen soll und danach maximal 10 davon in einen Eimer Wasser werfen soll.
Wenn das mit den natrium gekühlten Ventilen wirklich nur Humbug sein sollte, dann wollte VW woll selbst Mechaniker überzeugen die mit diesen REP-Fäden arbeiten.
-
Was hat der Rep-Leitfaden eines KR/PL mit einem AAA/ABV zu tun ?
-
...das weiß ich jetzt auch nicht.
Vielleicht hab ich nur den Thread gelesen -
sind die Ventile vom S2 ABY denn immer Natriumgefüllt?
-
Also ein serienmäßiges Auslassventil vom VR6 ist NICHT natriumgefüllt. Es besteht lediglich aus 2 verschiedenen Materialien.
Ventilteller und das untere Drittel vom Ventil (mit der Verjüngung zum Ventilschaft) sind nicht magnetisch.
Der Ventilschaft selbst ist magnetisch. -
weiß jemand den unterschied zwischen diesen beiden ventilen hier? das rechte ist aus nem 93er motor das linke aus nem 96er motor, der aber irgendwann danach mal nen at kopf bekommen hat, also muss das ventil neuer sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!