Hallo, es geht um orginale VR6 Ventile und ob dise Natrium gefüllt sind oder nicht und woran man das erkennen kann.
MFG
Hallo, es geht um orginale VR6 Ventile und ob dise Natrium gefüllt sind oder nicht und woran man das erkennen kann.
MFG
Sind zwar sehr dick im unteren Schaftbereich aber trotzdem massiv.
kurzum nein...
am besten gleich Nimonic Auslassventile verbauen...
gibt es überhaupt in einem serienmotor natriumgekühlte auslassventile?
irgendwer meinte mal zu mir im 1,8er 16V kr
Der G60 hat sie z.B.
Hy und die Alten 16 haben sie auch noch
Nfg
Und so toll sind Natrium gefüllte Ventile auch nicht, die reisen gern mal an der naht ab.
leiten zwar gut wärme ab aber wenns richtig zur sache geht sind massive sicherer.
g40 hat auch gefüllte ventile
also beim 2,0L 16V Turbo lieber die ohne Natrium?
ZitatOriginal von Toni30
Und so toll sind Natrium gefüllte Ventile auch nicht, die reisen gern mal an der naht ab.
leiten zwar gut wärme ab aber wenns richtig zur sache geht sind massive sicherer.
Wie kommst du darauf ?? Nur weil mal nen paar Ventile gerissen sind ?? Die 16V Motoren drehen original auch einiges höher als die 4 Zylinder, da sind sie auch verbaut un dbereiten keine probleme.Selbst unsere abgedrehten sind bis jetzt nicht gerissen . Wegen einer Handvoll gerissenen Ventile würde ich nicht gleich pauschal sagen das die mist sind .
Selbst die meisten der 16 Turbos fahren die Natriumventile .
pierre86, doch, auf jeden fall nehmen .
Gruß Jan
kann man genau sagen in welchen Köpfen die bei den 16V Motoren verbaut waren? würde dann vllt. einen kompletten Kopf nehmen.
Z.B. vom KR, dass sollte beim ABF Motor dann soweit ich weiß auch die Verdichtung reduzieren, ich bräuchte mal die genauen Daten vom KR, dann kann ich mal ausrechnen wie sich die Verdichtung verändern würde auf dem ABF Block, ABF hat ja 10,4:1 oder war es 10,5:1?
Im Kr sind auf jeden fall Natrium gefüllte Ventile verbaut .
nur im KR oder auch pl und 9a?
über 8500U/min sind von gefüllten Ventile abzuraten.... da sie sonst wirklich abreissen können...
welcher 16v motor welche verbaut hat findet man über die suche, nicht hier alles voll schreiben...
ZitatOriginal von pierre86
nur im KR oder auch pl und 9a?
KR und PL auf jeden Fall (zumindestens mein PL hat welche)
9A weiss ich nicht (denke mal ja)
soweit ich informiert bin: ABF nein
Gruß
Habe die letzten Tage mal etwas geforscht .
Die Auslaßventile KR/Pl ham die teilenummer 027109611B und kosten pro stück 21,90 Euros . Die Einlassventile 027109601C kosten ebenfalls 21,90.
Diese 21,90 Euro finde ich bei 99% aller 827 Motoren für Ein/Auslaßventil .
Wenn ich mir dann den PG/1H nehme da kostet das Einllaßventil ebenfalls 21,90 Euro das Auslaßventil aber 36,41 Taler.
Wie kann dann dann das 16V Auslaßventil genausoviel kosten wie alle anderen VW aber angeblich Natrium gefüllt sein .
Wo kommt diese these her ?? Gibts da glaubwürdige unterlagen zu ? Hat jemand fotos von einem zersägten Kr/PL auslassventil ??
Interessiert mich sehr da ich nächstes Jahr auch nen 16V Kopf fahren möchte ,.
Gruß Jan
Meines Wissens hat VW später umgestellt und keine gefüllten mehr vebaut. Daher haben die Einlass und Auslass jetzt den gleichen Preis. Es gibt halt einfach keine gefüllten mehr zu kaufen.
Ich hab auch Ventile vom KR und die sind natriumgefüllt.
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von koni205
Ich hab auch Ventile vom KR und die sind natriumgefüllt.
mfg
Woher weißt du das ??
Indem man an den Schaft einen Magneten hält...
Ist er nicht magnetisch bzw. nur minimal, so sind die Ventile natriumgefüllt.
mfg
ZitatOriginal von koni205
Indem man an den Schaft einen Magneten hält...
Ist er nicht magnetisch bzw. nur minimal, so sind die Ventile natriumgefüllt.
mfg
Warum sind dann G60 Auslaßventile am schaft so magnetisch das sie an einem Magneten hängen bleiben ?
Ich habe mich bis jetzt sehr wenig mit 16V Köpfen beschäftigt , das interessiert mich wirklich !!!!
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