Also ich kann eigentlich auch nix schlechtes gegen 1&1 berichten. Zum Support kann ich leider nix sagen, aber soweit hatte ich auch nie Probleme mit 1&1, hat bis jetzt immer alles Wonderbra funktioniert
Zum rosa T: Niemals freiwillig! Dort weiß die andere Hand nicht was die andere macht... Die Bestellung meines DSL-Anschlußes war eine reine Tortur, 3x bestellt und nix auf die Bahn gebracht. Bei Nachfragen wusste man dann meist nie was von meiner Bestellung oder wir wurden weiter vertröstet dass DSL gar nicht möglich wäre (komisch dass mehrere Nachbarn in der gleichen Straße DSL hatten). So ging das über ein halbes Jahr. Bis es uns dann einfach zu blöd geworden ist und wir online bei 1&1 bestellt haben. 2 Wochen später war der DSL geschaltet und alle benötigte Hardware im Briefkasten.
Geschäftlich hab ich auch des öfteren mit der Telek... zu tun da wir hier mehrere DSL Anschlüße am laufen haben. Und jedesmal ist es ein Mords-Akt mal nen richtigen Ansprechpartner ans Tel zu bekommen, weil wie o.g. bei denen der eine nicht weiß was der andere macht... Anschlüße werden nicht freigeschaltet, man wartet ewig, oder was weiß ich, jedenfalls zum kotzen...
Privat ist es oft nicht anders bei den Leuten die nebenzu so betreue. Teilweise find ich die Mitarbeiter so dermaßen dreist am Tel dass es echt unglaublich ist. Also ich noch den Tel-Anschluß beim rosa Riesen hatte hab ich mal wieder angerufen und nachgefragt wie es denn mit dem DSL Anschluß aussieht. Wurde wie o.g. mal wieder vertröstet, aber man machte mir gleich ein Angebot meinen Telefonanschluß auf nen anderen (etwas teureren) Tarif zumzustellen. Hab das jedoch verneint und gesagt solange kein DSL im Haus ist wird da gar nix umgestellt. Paar Tage später hab ich nen Brief im Kasten von der Telek... "Wie gewünscht haben wir Ihren Telefonanschluß auf "XXL-Fu**-You-Tarif" umgestellt..."
Dann ist mir der Kragen geplatzt, bei der Telefon wusste natürlich niemand davon, hab das ja angeblich so per Telefon bestellt.... Und Rückgängig konnte das natürlich au nimmer gemacht werden.
Naja, es soll sich jeder seine Meinung bilden, ich geh freiwillig jedenfalls nimmer zu dem Laden...