Welchen Telefon- Internetanbieter soll ich nehmen?

  • Also ich kann eigentlich auch nix schlechtes gegen 1&1 berichten. Zum Support kann ich leider nix sagen, aber soweit hatte ich auch nie Probleme mit 1&1, hat bis jetzt immer alles Wonderbra funktioniert :wink


    Zum rosa T: Niemals freiwillig! Dort weiß die andere Hand nicht was die andere macht... Die Bestellung meines DSL-Anschlußes war eine reine Tortur, 3x bestellt und nix auf die Bahn gebracht. Bei Nachfragen wusste man dann meist nie was von meiner Bestellung oder wir wurden weiter vertröstet dass DSL gar nicht möglich wäre (komisch dass mehrere Nachbarn in der gleichen Straße DSL hatten). So ging das über ein halbes Jahr. Bis es uns dann einfach zu blöd geworden ist und wir online bei 1&1 bestellt haben. 2 Wochen später war der DSL geschaltet und alle benötigte Hardware im Briefkasten.
    Geschäftlich hab ich auch des öfteren mit der Telek... zu tun da wir hier mehrere DSL Anschlüße am laufen haben. Und jedesmal ist es ein Mords-Akt mal nen richtigen Ansprechpartner ans Tel zu bekommen, weil wie o.g. bei denen der eine nicht weiß was der andere macht... Anschlüße werden nicht freigeschaltet, man wartet ewig, oder was weiß ich, jedenfalls zum kotzen...
    Privat ist es oft nicht anders bei den Leuten die nebenzu so betreue. Teilweise find ich die Mitarbeiter so dermaßen dreist am Tel dass es echt unglaublich ist. Also ich noch den Tel-Anschluß beim rosa Riesen hatte hab ich mal wieder angerufen und nachgefragt wie es denn mit dem DSL Anschluß aussieht. Wurde wie o.g. mal wieder vertröstet, aber man machte mir gleich ein Angebot meinen Telefonanschluß auf nen anderen (etwas teureren) Tarif zumzustellen. Hab das jedoch verneint und gesagt solange kein DSL im Haus ist wird da gar nix umgestellt. Paar Tage später hab ich nen Brief im Kasten von der Telek... "Wie gewünscht haben wir Ihren Telefonanschluß auf "XXL-Fu**-You-Tarif" umgestellt..."
    Dann ist mir der Kragen geplatzt, bei der Telefon wusste natürlich niemand davon, hab das ja angeblich so per Telefon bestellt.... Und Rückgängig konnte das natürlich au nimmer gemacht werden.


    Naja, es soll sich jeder seine Meinung bilden, ich geh freiwillig jedenfalls nimmer zu dem Laden...

  • sind ja nette sachen hier zu lesen...
    unterm strich sind eh alles betrüger und man sollte sich das kleinste übel auswählen...
    ich habe auch schon einige durch
    arcor, die haben es beim umzug verkackt
    freenet die haben mal freundlich mit nem antiviren software paket beschissen
    t-kom, nie solche probs gehabt wie mit anderen anbietern....
    jetzt surfe ich mit hansenet, bin ganz zufrieden und der grösste vorteil, wenns mir auf den sack geht kündige ich halt 4 wochen nicht so wie die anderen schön 2 jahre abdiddeln bis der vertrag, den man gar nicht mehr will ausläuft


    wenn tkom mal runter geht mit den preisen für vdsl, wäre das ne überlegung aber 70€ im monat nur fürs netz und telefonieren sind dann doch zuviel das guten
    wobei man die 50mbit ja quasi nicht braucht, da eh die meisten server den download begrenzen


    naja und 1&1
    das hier ist das erste mal dass ich was "gutes" von denen höre
    zumal das doch eh ne tkom tochter ist

  • Zitat

    Original von Moneypul8
    naja und 1&1
    das hier ist das erste mal dass ich was "gutes" von denen höre
    zumal das doch eh ne tkom tochter ist


    Was hat 1&1 mit TCom zu tun??
    1&1 hat vor Olemszeiten mal für T-Online Verträge verkauft, das war es aber auch.
    Zu 1&1 gehört GMX und Web.de (und einige andere).


    Klar ist: Nen totalen Reinfall beim Wechsel kann man bei allen erleben, und die Ausreden sind genauso vielfältig wie die Anbieter. Und da ist die TCom bzw. TOnline keine Ausnahme. Was man bei denen wirklich weniger hört sind beschwerden WENN es denn dann einmal läuft. Aber beim Wechsel oder Neuanmeldung kennen die nix.
    Da wissen die Fraggles im TPunkt nichtmal was eine Generalvollmacht ist... ich bin berechtigt dem Kunden sein Haus zu verkaufen, aber die stellen sich Quer bei nem 16 EUR Analoganschluss :-r.
    Bei ner anderen Firma versuchen wir im Moment seit APRIL!!!!!! einen FIRMENANSCHLUSS zu bekommen. Was denen beim T immer wieder neues einfällt woran es liegt :lol
    Und richtig: Bei den super 0800-er Servicenummern wissen 80% der Telefontussis nichtmal was ISDN bedeutet.


    Von daher: Das mit dem Geringsten Übel aussuchen trifft es doch ganz gut. Jeder von uns kriegt Erfahrungen aus dem Ver- und Bekanntenkreis oder dem Internet mit und trifft danach seine Entscheidung.
    Egal wo, ich sag einfach mal: Viel Glück :zwinker:


    EDIT: Das ist noch ein guter Aspekt, Monatliches Kündigungsrecht. Meiner Meinung nach bemühen die sich dann vielleicht etwas mehr (nur ne Vermutung, hab noch kein Alice und Co. ausprobiert).
    Bei den 2 Jahres verträgen gehen die glaub ich teilweise davon aus, daß die eh nur 2 Jahre bleiben und dann wieder weiter wechseln. Sonst würde man als Bestandskunde ja auch die gleichen Angebote bekommen wie Neukunden!!

  • So wollt nur mal bescheid geben.
    Muss sagen, bis jetzt bin ich zufrieden! Mal abgesehen davon:


    Hatte nen Brief erhalten das die am 04.11 zw 8:00 und 16:30 Uhr kommen. Da ich in der Woche Nachtschicht hatte und eben bis um 1e rum schlafe, hatte ich angerufen und gesagt das es nicht möglich is.
    Da hat das nette Mädel gemeint, kein Problem, dann kommt der Techniker zw 16:30 und 18:00.
    Ja geil dachte ich. Naja, wer hat mich am Dienstag morgen, nach 2 Stunden schlaf, geweckt? Der T-Com Techniker natürlich.
    Bin natürlich total sauer rangegangen und hab gefragt was das soll!


    FESTHALTEN


    Seine Antwort: "Ja jetzt sind sie ja wach und zu Hause oder? Dann wär ich in ca. 15min da" 8o :(:-r :motz :tock:


    Sonst war alles ok :D

  • Zitat

    Original von Alex1988
    Also ich würde selbst wenn ich probleme mit 1&1 hätte, (was ich ja nie hatte) niemals zur Telekom gehen.


    Da bekommt man einfach nichts fürs Geld, der Speedport-Router ist Mist (außer man ändert die Firmware auf AVM) und es ist einfach überhaupt nichts dabei bei diesen Verträgen.


    Ich kann es auch aus meiner geschäftlichen Erfahrung sagen, dass man bei T-Com immer bei der falschen Adresse ist wenn es mal um günstige Konditionen bei irgendwas geht... Ich hatte sowohl privat als auch geschäftlich nichts als Ärger mit allem wo eine rosa T drin steckt.




    So...


    ich hätte nie gedacht, dass ich meiner eigenen Meinung von vor 4 Wochen einmal so krass widersprechen muss.
    Bin jetzt in eine eigene Wohnung umgezogen und da es 1&1 nicht gebacken bekommen hat wenn man keinen DSL 2000 Anschluss zur Verfügung hat und mich die Hotline von denen tierisch genervt hat, habe ich (aufgepasst!) mir tatsächlich meinen DSL und Telefonanschluss bei der T-Com beantragt. Hätte nicht gedacht dass ich mal so verzweifelt sein werde, dass ich so tief in die rosa Scheiße greifen muss. Gesponnene 59,- Einrichtungsgebühr und dann noch nichtmal ne Hardware dabei (okay ich hab ja noch ne Fritzbox) .... ich hoffe dass es jetz bei denen wenigstens schnell geht, weil wenn sich das ganze jetzt nochmal verzögert bekomm ich wirklich Magengeschwüre von der Sache... ^^


    Jedes Originalteil macht Originalgeil



    Einmal editiert, zuletzt von Alex1988 ()

  • Zitat

    Original von Alex1988
    bekomm ich wirklich Magengeschwüre von der Sache... ^^


    und... schon beim Arzt gewesen? :D :D


    erklärt mir mal...


    Zitat

    GMX FreeDSL
    Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten
    DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten
    Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans GMX Netz
    anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.


    von Congstar wurde das auch schon genannt



    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!