Welchen Telefon- Internetanbieter soll ich nehmen?

  • Hi Leute,


    da ich diesen Sonntag meine neuen Wohnungsschlüssel bekomme und ich ab 1.11 offiziell einzieh, muss ich mir so langsam mal über Internet- und Telefonanschluss sorgen machen...


    Möcht gern für beides ne flat haben. Ne 800000er Leitung brauch ich ned, da bei den alten Leitungen leider nur 3000 ankommen...
    Sprich ich möcht ne 6000er Leitung.


    Welche Anbieter sind empfehlenswert? Also hab hier Arcor, muss aber sagen das der Service mit das beschissenste ist was is kenne...
    KabelBW fällt aus da der Kabelanschluss in den Nebenkosten inbegriffen ist...


    Werd das Ganze dann online beantragen.


    Danke schonmal ;)

  • wir haben hier 1&1 wovon ich generell abraten möchte, seit nem halben jahr telefonieren wir wieder teuer weil die die Internettelefonie nicht fehlerfrei zum laufen bekommen :motz


    Wir werden demnächst wieder zur Telekom zurückwechseln...

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Grad wegen dem alles aus einer Hand würde ich nur zur Telekom gehn. So teuer sind die auch nicht mehr und denen gehören auch die Leitungen. Das Problem wenn du Telefon von dritten nimmst, ist das sie dich hin und her schicken wenns probleme gibt. Telekom sagt ab zum Anbieter, der sagt Leitungen gehören der Telekom... :-r
    Ich wechsel jetzt im November auch wieder von 1&1 zur Telekom. Hatte zwar nur anfangs probleme was sich ewig gezogen hat aber der Service is scheiße bei 1&1. Außerdem haben wir ein echt gutes Angebot bekommen :zwinker:

  • Zitat

    Original von apple87
    Außerdem haben wir ein echt gutes Angebot bekommen :zwinker:


    Und das bekomme ich nicht?









    Arcor: 12 Monate 20€, dann 30... (incl. Modem)
    Telekom: 35€ + Modem für ...€


    Sind im ersten Jahr min. 180€ Ersparnis, dann jährlich 60€

  • hi



    ich würd dir auch die Telekom empfehlen. da erreicht man wenigstens jemand wenn was ist.mit Providern hat man meistens ärger. und die meisten Drittanbieter haben keinen richtigen festnetzanschluß sondern nur Voice over IP
    uind das ist mehr als bescheiden.ich persönlich zahl lieber 5 euro mehr und hab keinen ärger.


    MFG TL

  • Zitat

    Original von Felli


    KabelBW fällt aus da der Kabelanschluss in den Nebenkosten inbegriffen ist...


    wieso fällt KabelBW deshalb flach ??
    ist bei mir genauso das die TV kosten über die Nebenkosten abgerechnet werden, ich habe aber trotzdem einen KabelBW Internetanschluss der dann ganz normal monatlich abgerechnet wird.


    Mal abgesehen davon das ich hier nur ne 1500er leitung von Telekom etc.. kriegen kann und bei KabelBW nun ne 32er bin ich auch so rundrum zufrieden und hatte zumindestens in dem einen Jahr das ich nun bei KableBW bin null Probleme. Hab 1und1 und Telekom auch schon hinter mir. Aber was zum schluss bei der Telekom ablief war wirklich nicht mehr feierlich.

  • Zitat

    Original von Felli
    Davon hatte ich schon gehört, 1&1 soll nicht wirklich zuverlässig sein, genauso wie alice...
    Telekom ist im Vergleich halt recht teuer!


    Hab gerade das gefunden: http://www.dsl-flatrate-angebo…P34xKW9pJYCFQVOtAodAmkD7g
    Arcor scheint einfach das beste Angebot zu haben.


    Aber lieber zahl ich nen paar Euro mehr, hab aber alels aus einer hand und Qualität.


    Bin von 1&1 und Arcor auch wieder bei der Telekom gelandet.


    Bei 1&1 ist das Problem, dass wenn da der Server abstürzt (ja, das kommt bei denen sehr oft vor), kein Telefon und kein Internet geht.
    Da läuft alles nur über einen Server.


    In meinen Jahren, wo ich nun wieder bei der Telekom bin, ist einmal der Server abgestürzt, aber Telefon ging wie gewohnt ganz normal...



    Auch wenn viele auf die Telekom schimpfen, aber ich kann da auch nachts um 3 anrufen (tagsüber hab ich eh keine Zeit) und da wird mir auch mitten in der Nacht geholfen. (Hab letzte Woche auch nachts meinen Umzug angekündigt)


    Und die paar Euro, die die Telekom mehr kostet, ist es auf alles Fälle wert.
    Und wenn einer aus Geldspar Gründen zu nem Billiganbieter wechselt, ist echt selber schuld.....

  • Weil ich irgendwo gelesen hatte das Kabel Clever 16 nur in Verbindung mit nem Kabelanschluss möglich ist (extra 16€ mon.)


    Hab aber jetzt das gesehn: 16er incl. Tel-Flat


    Das Gute an KabelBW: da kommt kommt so nen lustiger Typ und schließt dir alles an, nicht nötig, aber praktisch :D




    Also das bisher geschriebene bringt mich zu folgendem Entschluss:
    Telekom top
    KabelBW top


    Können mehrere bestätigen das KabelBW i.O. ist?

  • KabelBW nähe HD seit 14 Monaten mit zwei Ausfällen
    KabelBW in MA hört man öfters, dass das Netz ausfällt. Also regional doch recht verschieden.


    aber nicht jeder will nen Kabelanschluss haben :zwinker:


    Nach drei Jahren GMX wechsel ich entweder zu Congstar gleich zur Telekom. Habe keine Lust mehr wochenlang auf ne ePost-Beantwortung zu warten. Entweder Teflon oder gleich zum T-Punkt :-i


    Grüße :wink

  • Habt ja alle Recht!
    Wenn was sein sollte, werd ich mir in Arsch beißen!
    Ich nehm nen Telekom Anschluß e basta...
    Dann wirds ein Call & Surf Comfort Paket für 34,95€ mtl.



    Edit: Soeben online bestellt :D und 20.- Gutschein gesichert

  • dito! Bei dem gleichen Preis würde ich auch ganz klar Telekom vorziehen... Wenns günstiger geht, wieso nicht 1&1? Außerdem ist die Hotline quasi auch kostenfrei, wenn man nicht der Schuldige für das Problem ist weswegen man die Hotline anruft, kann man sich die Kosten problemlos erstatten lassen. :wink

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    2 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Bin seit 3,5 Jahren bei 1&1. Immer zufrieden (VoIP hat gut gefunzt, ab und zu mäßige Qualität, aber zu verschmerzen, DSL bei 16.000er lag tatsächlich mit 15.500 dauerhaft an), nur seit dem letzten halben Jahr nur noch misst!!!
    DSL nur noch 4-5.000 und VoIP geht gar nicht mehr. Mindestens 50% der Gespräche kommen gar nicht zu stande oder sind unverständlich (wirklich so, daß man auflegen muss, da versteht man gar nix mehr). Bei den übrigen 50% wiederum bricht ab und an immer mal wieder das Gespräch ab... tut tut tut und weg.


    Haben von mir vor gut ner Woche nen Einschreiben mit Fristsetzung von 14 Tagen bekommen, ansonsten Fristlose Kündigung (da Leistung nicht erbracht wird).


    Aber egal wie unzufrieden ich dadurch jetzt bin: TCom never ever again. Wer seine Kunden dermaßen Abzockt weil sie keine Alternativen hatten braucht mir jetzt auch nimmer zu kommen.
    Schade, daß hier im Haus der Kabelnetzanbieter festgelegt ist und ich daher kein Kabel habe... sonst wär ich schon beim lokalen Anbieter von Versatel.

  • ich war auch erst kunde bei der telekom zwischedurch hab ich auch mal 1 und 1 gehabt aber die sind ja noch schlimmer wie die telekom service gleich null und dann 0180er nummer als service hotline find ich schon mal heftig das ist echt ein vorteil der telekom da kannst wenns hart auf hart kommt auch in t punkt marschieren und mal aufm tisch hauen mitlerweile bin ich wieder bei der telekom und mit der 16000er leitung auch zufrieden aber hier im haus sind se grad an kabel digital dran mal sehen villeicht wechsel ich dahin hat halt schonmal paar vorteile :D

  • Also ich würde selbst wenn ich probleme mit 1&1 hätte, (was ich ja nie hatte) niemals zur Telekom gehen.


    Da bekommt man einfach nichts fürs Geld, der Speedport-Router ist Mist (außer man ändert die Firmware auf AVM) und es ist einfach überhaupt nichts dabei bei diesen Verträgen.


    Ich kann es auch aus meiner geschäftlichen Erfahrung sagen, dass man bei T-Com immer bei der falschen Adresse ist wenn es mal um günstige Konditionen bei irgendwas geht... Ich hatte sowohl privat als auch geschäftlich nichts als Ärger mit allem wo eine rosa T drin steckt.

  • Zitat

    Original von Zwoliter
    DSL nur noch 4-5.000 und VoIP geht gar nicht mehr. Mindestens 50% der Gespräche kommen gar nicht zu stande oder sind unverständlich (wirklich so, daß man auflegen muss, da versteht man gar nix mehr). Bei den übrigen 50% wiederum bricht ab und an immer mal wieder das Gespräch ab... tut tut tut und weg.


    8o Ich hab ne 2000er Leitung, mit zwei PCs im Netz und gleichzeitig noch VoIP überhaupt keine Probleme... kann noch stinknormal telefonieren wie übers Festnetz.


    Edit:
    @Felli: Weis nich mehr genau die Konditionen aber war glaub ich mit echter Tele-Flat(kein VoIP), DSL 6000 Flat usw bei 30€ Router gratis dazu und noch ne Gutschrift von 100€. Für was weis ich nimmer genau aber ich nehms gern :D
    Außerdem hab ich nen Kumpel bei der T-Com wenn ich probleme hab geh ich einfach zu ihm :D


    Bei 1&1 find ich einfach schon die Servicehotlinegebühren unter aller Sau! Und wenn man denen dann auch noch Sagen muss was sie machen sollen, der Techniker keine Ahnung hat und man ihm Sagen muss wie alles läuft also bitte... Ich hatte in drei jahren allerdings nur zweimal Probleme, einmal mit der Anmeldung und einmal hats denen die Server verödelt das es alle möglichen 1&1 Kunden querverbunden hat :tock:

  • Zitat

    Original von Alex1988
    Also ich würde selbst wenn ich probleme mit 1&1 hätte, (was ich ja nie hatte) niemals zur Telekom gehen.


    Da bekommt man einfach nichts fürs Geld, der Speedport-Router ist Mist (außer man ändert die Firmware auf AVM) und es ist einfach überhaupt nichts dabei bei diesen Verträgen.


    Ich kann es auch aus meiner geschäftlichen Erfahrung sagen, dass man bei T-Com immer bei der falschen Adresse ist wenn es mal um günstige Konditionen bei irgendwas geht... Ich hatte sowohl privat als auch geschäftlich nichts als Ärger mit allem wo eine rosa T drin steckt.


    Das ist das problem bei den meisten Leuten. Die würden am liebsten ihre Handys und versicherungen auch über die DSL Flat mit laufen lassen.
    Was wollt ihr denn immer bei den verträgen mit dabei haben??
    Mehr wie DSL Flat und Telefon Flat ist doch unnötig......


    Und zu der Hardware von der Telekom: Naja, die stellen die ja selber net her... Bei den Telefonen z.B ist ja Siemens der "Verbrecher"...


    Ich denke auch mal, die einzelnen Probleme mit den Anbietern, zwecks Leitungszuverlässigkeit sind auch regionalbezogen. Da denke ich mal, kann man Hamburg net mit München vergleichen.
    Klar, wenn das Netz angeboten wird, solls auch funktionieren.
    Aber Fakt ist, dass ich an meinem Wohnort (Starnberg sollte ja wohl mehr als bekannt und ausgebaut sein) mit billiganbietern nur Ärger hatte, was ich von der Telekom in keinster Weise behaupten kann...


    Und wenn ich bei meinem eigenen Anbieter (1&1,... ) bei nem Problem bei ner 0180er Nummer anrufen muss, ist ja dann klar, wo die ihre billigen preise her haben.
    Im endeffekt sind die dann nämliuch genauso teuer wie die Telekom.
    Warum auch billiger? Schließlich müssen die dafür Miete an die Telekom zwecks Leitungsbelegung zahlen...
    Bei der Telekom sind das alles 0800er Nummern....


    Und auch wenn eines Tages bei der Telekom das Call & Surf Comfort auf 50 € hochgeht, bleib ich trotzdem da....
    Dann schmeiss ich im monat halt 3 Schachteln zigarretten weniger in meine Lunge, aber hab zumindest nen zuverlässigen Anbieter, auf den ich mittlerweile geschäftlich angewiesen bin....


    Man kann eben net alles haben...


    Beim Auto legt ihr doch auch Wert auf Qualität. Und da schreit auch keiner rum, wenn ne F5CS mal 30 € kostet.... Die wird halt "benötigt" und fertig..... (Ja ich weiß, schlechter Vergleich) :D :D


    hab grad das gleiche Thema zum Strom.
    Ziehen zum 1.11 ins neue haus um und haben da Tagelang nen Stromanbieter gesucht..


    So, es gibt zwar dann den Müll wie Yello Strom, Flexstrom,....
    Sind zwar alles nen Tick günstiger als EON, aber wenn man dann mal so die Kundenzufriedenheit im Internet findet, geht man freiwillig zu EON...


    Wir zahlen bei EON zwar jetzt nen Tick mehr, dafür müssen wir aber net 3,4 oder mehr Monate auf die Umstellung warten, wies bei so Billiganbietern der Fall ist....


    Und die 100 € Mehr im Jahr, die wir jetzt bei EON zahlen, bringen uns auch net um..
    Und genauso denk ich eben beim Telefon....


    Das sind Dinge, die für meinen Wohncomfort sind.
    Und lieber zahl ich da mehr und spar halt mal kurz am Auto ein.
    Auto ist nur mein Hobby, im Haus lebe ich und will das auch geniessen.
    Man hat auch so schon genug Ärger, da will ich net noch Ärger mitm Telefon haben


  • Der Speedport ist ein Produkt von AVM das als OEM nur über T-Com vertrieben werden darf.


    Also ich war begeistert von allen Sachen die man zu dem 1&1 Vertrag dazu bekommen hatte. Unzählige E-Mail Adressen auf eine eigene Domain, und die auch noch mit richtig schön viel Platz im Postfach, dann noch eine Internetseite, Mediacenter etc.... Und bei uns gabs noch eine Bandbreiterverdoppelung für den Upload kostenlos obendrauf....


    Klar kann man sich streiten ob man lieber nur das nimmt was man wirklich braucht, aber wenn ich dass alles zum gleichen oder günstigeren Preis dazu bekomme nehme ich das gerne an. Gerade weil die Dinge auch wirklich brauchbar sind.


    Was die Hotline angeht weiß ich ja nicht wie es mittlerweile ist aber wir hatten damals nachdem wir den Vertrag abgeschlossen hatten auch eine kostenlose Hotline bekommen und der E-Mail Support funktioniert auch wunderbar.


    Habe allerdings auch schon bei einigen Leuten den Kabel-BW anschluss eingerichtet und bin davon auch seeehr angetan. Wenn ich demnächst in meine eigene Wohnung ziehe wird es höchswahrscheinlich ein Kabel BW anschluss werden, da man da meistens eine höhere Bandbreite nutzen kann und außerdem keinen T-Com Telefonanschluss mehr benötigt.

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