Wollte bei meinem 2E heute die Zündung einstellen und Drosselklappe anlernen, hat aber nicht so geklappt wie ich das wollte...
Motor ist Bj. 94 (aus einem Seat Ibiza) und das STG hat die Nr. 037 906 024 B
(DIGIFANT 1.7 1050 PMC).
Ich hab den Motor warmlaufen lassen und den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung zum Ansaugrohr zugemacht
- Dann im VAG-COM auf "Grundeinstellung - 04" und dort dann die Gruppe 000 gewählt.
Die Leerlaufdrehzahl ging dann runter und ging auch nicht so stark rauf, als ich die DK weiter aufgemacht habe.
- Dann hab ich die DK auf ca 2150 U/min. fixiert und den Motor dann auf ca. 6° vor OT eingestellt.
So richtig am Gas hängt er aber nicht und auch im Leerlauf läuft er unrund.
Es ist ein Chip verbaut - das sollte aber doch bei der Grundeinstellung keinen Unterschied machen?
Was lief falsch? Wie leitet man die Grundeinstellung richtig ein?
Wie kann ich außerdem die DK anlernen? Er zeigt mir bei Vollgas einen Öffnungswinkel von 79° an - ich dachte es sollte etwas mehr sein? (86°)