Eine Freundin (19) braucht demnächst ein Auto.
Sollte im Bereich bis max. 6-7000 liegen und neueren Baujahres sein. Ein kleines Frauenauto eben.
Hab da bei mobile schon div. Citroen C1 und Peugeot 107 näher angeschaut. Laufleistungen um 20.000km, geh aber davon aus, dass dies Lockgebote sind.
Könnt ihr so was empfehlen/gleich abraten, bzw sind schon Krankheiten bekannt? Was gibt’s alternativ noch?
kleines Frauenauto gesucht. Peugeot, Citroen oder alternative Empfehlungen?
-
-
Ich weiß ja nich, wie die Preise da so sind, aber was ist mit dem Fiat 500?
-
genau oder ein goggomobil...nee sollte schon vom fleck kommen...und zuverlässig natürlich sollte es auch sein
-
also den c1 gibts ab 8000.- neu als eu auto.
hat sich mein chef au gekauft als pendlerauto...der is mega zufrieden...verbauch um die 4,5liter super und halt super günsig in der versicherung.alternativ wär nen smart....halt in der stadt unschlagbar..aber halt au riesen nachteil:-)
-
Habi meinte wohl eher nen 500 neueren Datums...
Die C3 bekommste doch auch schon für 6-7000 Euros mit Fahrleistungen um die 40-50tkm.
Was isn mitm Polo? Baujahr um 2002 gibts auch für den Kurs. Meine Freundin hat sich grad noch einen geholt. 60tkm gekaufen von 2002, 1. Hand, und Scheckheft. 6200€
-
hi
peugeot würd ich nicht empfehlen.such dir doch echt ein polo oder ein golf4 oder sowas. die bekommt man auch zu dem Preis. muß ihr nätürlich auch gefallen. aber Fiat ist ja auch nicht umbedingt bekannt als zuverlässigstes auto.
ich würd dir ein toyota yaris empfehlen. sehr zuverlässig und mega billig in der versicherung.MFG TL
-
nen nachbar verkauft nen 9n schwarz 3 zylinder motor steht super da...5000.-
-
ja polo wär ne überlegung wert, golf 4 eher weniger gibt ja kein so richtigen sparsamen motor im vergleich zu den motoren in den "elefantenrollschuhen", weil sie täglich Tübingen-Stuttgart fährt und dann fast 100km zusammen kommen
-
Zitat
Original von Max_16V
ja polo wär ne überlegung wert, golf 4 eher weniger gibt ja kein so richtigen sparsamen motor im vergleich zu den motoren in den "elefantenrollschuhen", weil sie täglich Tübingen-Stuttgart fährt und dann fast 100km zusammen kommendiesel?
-
Würd sich schon noch rechnen oder?
-
Bau den Rado voll zusammen, dan kann sie ihn mal bewegen
-
Zitat
Original von Max_16V
Würd sich schon noch rechnen oder?finde ich schon...z.b golf 4 tdi 1,9 pd mit 74kw hat sogar serie die grüne plakette.
habe täglichen arbeitsweg 17km einfach..und ich finde des lohnt sich schon....einzigste was teurer is die steuer....
-
-
ne is nen benziner...genauere daten habe ich ned....sehe ihn au ned allzu oft.
-
hi
diesel ist immer so ne sache teure versicherung und teure steuern. mal über einen Flüssiggas Unbau nachgedacht.
Autogas ist finde ich eine Gute Alternative und du hast im Gegensatz zum erdgas kein leistungsverlust.
ich denke 80 cent pro liter sind schon interresant.MFG TL
-
Den 9N mit 3 Zyl. Motor fährt meine Mutter auch. Hauptsächlich Stadt. Das ding nimmt gerne mal 7-8liter und mehr wenn die Klima mal an ist. Bei der letzten VW Wartung angesprochen ---> Das ist Normal sagte der Servicemeister. Billig ist was anderes
-
Kann ich nicht bestätigen, eher so 5-5,5Liter im Drittelmix. 6,0l bei reinem Stadtverkehr. Ich rede da vom 9N mit 1,2er Dreizylinder (also nem halben Motor ) und 62PS..
-
warum schauste nicht mal nach nem Lupo?
gruß
olli -
Zitat
Original von TL295
hi
diesel ist immer so ne sache teure versicherung und teure steuern. mal über einen Flüssiggas Unbau nachgedacht.
Autogas ist finde ich eine Gute Alternative und du hast im Gegensatz zum erdgas kein leistungsverlust.
ich denke 80 cent pro liter sind schon interresant.MFG TL
du meinst wohl 70 Cent pro Liter. Kostet er jedenfalls hier.
Würde auch eher nen Benziner mit Autogas nehmen, vor allem wenn man viel fährt, also viel auf der Autobahn ist würde ich mir keinen kleinen kastrierten Wagen nehmen. Denn auf der Bahn musste den dann praktisch dauerhaft auf Vollgas bewegen, damit du noch irgendwann ankommst.
Zu den 3 Zylindern... Also der 1,4l 75 PS TDI Polo 9N ist sehr kurz übersetzt, dreht im 5. gerne in den Begrenzer. Mit CHip erst recht, trotz 16ern. Verbrauch ohne CHip kannst mit 5-6 Litern rechnen, weil eben sau kurz. Von der Geräuschkulisse / Laufkultur reden wir mal garnicht. Die kleinen 3 Zylinder Benziner sind nicht wirklich besser, außer sie werden wirklich mit paar Km durch die Gegen geschoben.
Wenns um nen kleinen geht, dann schaut mal nach dem Seat Arosa. Schaut innen besser aus als der Lupo, weil anderes Brett / Tacho (kein TIttentacho sondern aller Polo 6N), zudem durch Seat Ibiza like mittelkonsole mehr Raumgefühl als bei der gebogenen Konsole vom Lupo.
Für beide gilt eigentlich ist nen WItz, was man da für sein Geld bekommen hat. Unverkleidet usw... 4 Zylinder 101 PS geht raltiv gut. Probleme gibt bei denen nur mit Getriebe.
Nachteil bei den kisten ist, da bekommst du wirklich garnix in den Kofferaum. Ne manierliche Reisetasche für Anzüge oder sowas kannst eigentlich vergessen. Heißt dann wieder Rückbank umlegen und der Kram rutscht da rum.
Also nicht blind jetzt so nen "Schleifstein" kaufen. Unterschätzt den Stress mit so nem kleinen Auto beim vielen reisen nicht.
SDI
-
Zitat
Original von SDI-Driver
Wenns um nen kleinen geht, dann schaut mal nach dem Seat Arosa. Schaut innen besser aus als der Lupo, weil anderes Brett / Tacho (kein TIttentacho sondern aller Polo 6N), zudem durch Seat Ibiza like mittelkonsole mehr Raumgefühl als bei der gebogenen Konsole vom Lupo.
Für beide gilt eigentlich ist nen WItz, was man da für sein Geld bekommen hat. Unverkleidet usw... 4 Zylinder 101 PS geht raltiv gut. Probleme gibt bei denen nur mit Getriebe.Nachteil bei den kisten ist, da bekommst du wirklich garnix in den Kofferaum. Ne manierliche Reisetasche für Anzüge oder sowas kannst eigentlich vergessen. Heißt dann wieder Rückbank umlegen und der Kram rutscht da rum.
SDIDas mit dem Design ist wieder reine geschmackssche...:P
ich finde den Lupo an einigen stellen viel hochwertiger.
aber das soll jedem selbst überlassen sein.Fakt ist:
der Arosa ist günstiger zu bekommen.
Der Lupomarkt steht im mom in meinen augen in keiner relation mehr ^^.
gerade die VW Lupos mit dem 1.4 16V (75 u 101ps). DIe sind sau selten geworden- aufjedenfall wenn sie nen guten zustand haben sollen und die preise sind utopisch.
Über den GTI brauchen wir gar nicht rden.Das mit dem Kofferraum ist wahr.
da passt kein Kasten vernümpftig rein...^^
aber für sowas hat man ja noch die rückbank.
ich komm gut damit klar.musste halt mal drüber nachdenken.
Ist mir halt direkt in den Sinn gekommen als ich kleines Frauenauto gelesen habe...;)gruß
olli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!