JEtzt zu meinem problem, also handelt sich um einen Golf 4 Bj.2001, 1,4l 16 v 75 PS ,150.000km laufleistung,Motorkennbuchstabe : AXP
JEtzt erstmal zur entstehung: Bin zu mir auf Arbeit gefahren alles ohne Problem , 5 Std. Später wollte ich das Auto auf den PLatz holen und auch das ging noch, So zumFeierabend Auto spring an, aber ich kann kein Gas geben es leuchten im Amaturenbrett 2 Leuchten auf einmal EPC Leutchte und die Leuchte für die Motorelektronik, so ich nun Panik bekommen, der Motor läuft auf knapp über tausend Touren, ( NOTPROGRAMM ) ? so ich alle Sicherung durchkämt keine kaputte entdeckt, so ich nun zu eine rkleinen Freien Werkstatt, konnt emit dem auto nur knapp über 30 KM/H fahren oder besser rollen alles im Standgas , so beim Felherauslesen hat er 8 Fehlerfestgestellt , er konnte kein von diesen Fehlern zurückstellen, sagtre mir aber das sicherung 34 immer wiede rdrchknallt, so er sagt er komme da jetzt nciht weiter, ich allso wieder rein in golf und ab zu VW, innenstadt Berlin mit einem defekten auto super, egal bei VW angekommenn ab zum Fehlerauslesen, 8Fehler festgestellt, 5 davon konnten sie zurückstellen 3 nicht einmal e-gas und noch 2 andere, sao da es ja donnerstag mittag war also 2.10. konnte VW da nicht viel machen ok dachte wir uns lassen wir das auto da und sie sollen am Montag sich ranmachen und uns dann bescheid sagen was gemacht werden muss, da ruft der heute an und sagt das Motorsteuergerät sei kaputt kostenpunkt 1300 €,ok wollen die eine für dumm verkaufen ein Motorsteuergerät kosten für kunden bei vw um 400 €,900 € arbeitslohn oder wie? Die Spinnen doch, icvh gesagt nein danke ich holer das auto morgen ab, da sagt de rdoch echt 300€ wegen fehler suche als sprich diagnose, wollen die mich veräppelt oder wie?
Also Steurgeräte gibt es ja bei ebay und co. wie sand am meer also was ratet ihr mir steuergerät kaufen und einbauen ? qwas is dabei zu beachten ?