hey jungs kann mir vieleicht jemand helfen habe mal gehört das es in den usa gol4 vr6 modelle gab die eine ansaugbrücke mit schalt saugrohr technik besasen und daher eine leistung von 190 ps hatten mit einem 2.8 aaa motor
ansaugbrücke vr6 2.8 usa golf 4
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Der Motor hat dort offiziell 178PS. MKB ist glaube AFP. Leistungssteigerung von ~15PS durch eine andere Ansaugbrücke gibts nur im Märchen oder bei ebay.
Gruß
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er meint sicher das hier
http://www.bar-tek-tuning.de/c…showdetail&artnum=21vr014
das teil fahren doch auch ein paar hier im Forum, es gibt wohl auch ne Super seltene Variante wo anstatt Schrick VWM bzw VW Motorsport draufsteht, hab ich aber noch ne live gesehen
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Er meint das US 12V V6 Saugrohr vom AFP, Jenes die ersten meist US hatten, bevor der 24V in Serie kam. Die DK sitzt dann Fahrerseitig, der Ventildeckel etc wird benötigt und auch andere dinge zur klappen steuererung etc. Einfach drauf und gut is, geht da nicht. Der Preis wird meist so wie ein Schrick, Nothelle VWM gehandelt. Ich würds lassen.... EIn Schrick und gut is.
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Zitat
Original von DarklordGTI
er meint sicher das hierhttp://www.bar-tek-tuning.de/c…showdetail&artnum=21vr014
das teil fahren doch auch ein paar hier im Forum, es gibt wohl auch ne Super seltene Variante wo anstatt Schrick VWM bzw VW Motorsport draufsteht, hab ich aber noch ne live gesehen
Gewaltige Steigerung der Leistung
Die dinger machen Eindruck weil Sie nicht gerade Billig sind. Bringen tun Sie aber so gut wie nichts -
Zitat
Original von Norderstedter
Gewaltige Steigerung der Leistung
Die dinger machen Eindruck weil Sie nicht gerade Billig sind. Bringen tun Sie aber so gut wie nichts
Sagt wer....du? Kannst du dein Kommentar belegen????
Mercedes hat im Vito V280 den AAA mit Schaltsaugrohr drin. Ergebnis 237Nm bei unter 3000rpm. Was sagst du nun? -
Das SSR bringt auf jeden Fall etwas, und zwar wird das Drehmoment günstiger ausgelegt...
Ich hatte mal das Vito SSR auch da... Leider baut das zu hoch um das unter die Golf 3 Haube zu bekommen...
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und wo bekomme ich diese ansaugbrücke vom vito v280 her und was brauch ich da alles hat jemand vieleicht ein bild oder beschreibung
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Zitat
Original von andi83
und wo bekomme ich diese ansaugbrücke vom vito v280 her und was brauch ich da alles hat jemand vieleicht ein bild oder beschreibungWozu? Paßt doch eh nit...
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Die Brücken sind so selten zu bekommen...
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß die Brücke unter die T4 Haube passen würde... Beim Sharan bin ich mir dagegen nicht sicher... Aber unter die G3 haben auf keinem Fall, die ist ca. 110 mm zu hoch
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na wenn sie nicht unter eine golf 3 haube passt dann erst recht nicht unter eine vom golf 2 wie ich ihn habe.
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Deswegen hol dir die Schrick Brücke.
Das Prinzip ist von allen (Schrick,VWM,Vito,US Version) gleich
Der Motor hängt einfach viel besser am Gas.
Das träge was der VR6 ja unten rum hat ist so fast nicht mehr vorhanden, weil wie schon gesagt viel früher
das volle Drehmoment anliegt -
Kann mir jemand was zur Ansteuerung der Schaltklappe der AFP Ansaugbrücke erzählen?
Sprich, gibt es ein seperates Steuergerät welches drehzahlabhänging das Unterdruckventil betätigt??? -
Also ne Ansaugbrücke vom 24V V6 mit Schaltsaugrohr hätt ich noch über..
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