145, bleibt es dabei???
andere Frage, ist hier jemand bei xing unterwegs?
145, bleibt es dabei???
andere Frage, ist hier jemand bei xing unterwegs?
Xing? Jo, hatta
XING? Klar
Jupp, bin auch da
Ich bin leider nur bei
wer-kennt-wen.de
Falls dort auch der ein oder andere drin ist könnte man dort ja auch eine Gruppe gründen.
bei wkw bin ich auch
naja hauptsache es beschwertr sich keiner das er post von sonstwo bekommt oder werbung oder die zeugenjehovas vor der tür stehen..
Warum sollte man Werbung bekommen? Ich habe dort keine Adresse abgegeben
genau, ohne Adresse auch keine Post Und die eMailadresse nicht freigeben bzw. ne FakeAdresse nehmen die man schnell ändern kann. Und bei den ganzen HeadHuntern ist es immer sehr schön wenn man die dran hat, so erfährt man auch was der Wettbewerb vor hat
iss doch alles der selbe scheiss..
macht man.. das hier hab ich übrigens erst heute gesehen, nachdem ich das da oben geschrieben habe
http://portal.gmx.net/de/theme…Z,articleset=9145854.html
Meine Daten können sie haben...nur was wollen sie mit zwei Foto´s von mir, wenn der Name zu den Fotos nicht stimmt.
Ich denke man sollte da einfach nicht zuviel und überlegt Angaben machen. Das mittlerweile Personalchefs nach Bewerbungen gerne auf solche Portale zugreifen, sollte sich selbst in die hinterste Ecke herumgesprochen haben. Deswegen bei mir auch ein falscher/verschlüsselter Name. Zu dem sollte man, wenn man schon sein Leben dort "preisgeben" will, nicht auf jedem 2ten Foto vollstramm bei 3 Promille in die Kamera lächeln...wer das nicht beachtet, wird sich vielleicht eines Tages dafür rechtfertigen müssen. Aber spätestens dann hat er es kapiert....
Der Typ welcher das verursacht hat und die Betreiber von meinVZ usw. erpressen wollte hat sich in U-Haft umgebracht...
Man sollte sich mal vor Augen führen dass der Typ sich nicht unrechtmäßig Zugang zu studivz/meinvz verschafft hat, sondern nur automatisiert Profildaten abgefragt hat, die sowieso öffentlich sind/waren!
Das kann jeder xbeliebige mit ein bißchen Programmierkenntnis nachahmen, einen wirksamen Schutz gibt es nicht und wird es wahrscheinlich nie geben.
Also kann man nur an die Nutzer solcher Datenschleudern appellieren, sich 10x darüber Gedanken zu machen, was man von sich wirklich veröffentlichen will und was nicht. Das Internet vergisst nie.
Fakt ist, dass z.B. die Werbeindustrie sich nach solchen Datenbanken die Finger lecken, wo sonst hat man eine so schön in Interessensgruppen aufgeteilte (z.B. durch die ganzen Gruppenmitgliedschaften) Liste mit potentiellen Kunden...
Wenn man die Profildaten von mehreren 100000 Leuten richtig in Zusammenhang bringt, kann man da richtig richtig wertvolle Daten raus extrahieren.
Und da das alles öffentlich zugänglich ist, ist das noch nicht mal strafbar. Dies ist jetzt ein Fall, der an die Öffentlichkeit kam, weil der Typ anscheinend nicht der Allerhellste ist(war)... Ich glaube aber, dass die Datensammlerei schon seit Jahren auch durch andere Leute passiert.
Ich bin deshalb bei keinem dieser Social Networks mehr angemeldet, es gibt dort entgegen der Beteuerung der Betreiber keine Sicherheiten gegen Datenklau/handel.
Kann meinem Vorposter nur recht geben. Ich habe meine Registrierung bei StudiVz nicht erst einmal bereut und bin dort auch eigentlich nicht mehr aktiv. Blöd ist nur, dass ich leider meine Zugangsdaten vergessen habe und meinen Benutzer jetzt nicht mehr löschen kann .
Ich rate euch eure Mitgliedschaft dort auch aufzugeben, bzw. zumindest gut aufpasst welche Informationen ihr dort preis gebt.
@ jeta wenn du noch die email kennst mit der du dich regestriert hast kannst du auch einfach ein neues passwort anfordern und dein account löschen hab ich vor kurzem auch so gemacht
mfg
Nr. 150
prinzipiell sehe ich das auch so, aber mit ein klein wenig Verstand braucht man auch keine Angst haben. Wer ein Problem damit hat, anhand einer Gruppenzugehörigkeit einer möglichenZielgruppe zugeordnet zu werden, sollte nicht in die Gruppe " Ich mag meinen rostigen Golf " beitreten und sich nicht über Werbung zu Rostlöser wundern. Man hat ja auch zudem die Möglichkeit für alle anderen als bestimmte Personen und Gruppen alles unsichtbar zu machen, somit ist das Profil fast wertlos. Aprospos Werbung, per Post kommt dort eh nichts an, da die Adresse nicht im Spiel ist. was Spam angeht ist man eh dazu gezwungen vorsichtig zu sein und möglichst mehrere veränderbare adressen bzw accounts zu haben. Nur ob im veröffentlichtem Profil Klaus Meyer oder Peter Schlunz steht ist vollkommen egal, in irgendeiner Art und weise bildet es eine Zielgruppe ab. Einzig wenn jemand von der Realität abweichende Werte angibt, verfälscht es das Bild und macht im schlimmsten Fall eine Auswertung unbrauchbar bzw die Unschärfe nimmt zu. Sollte sich wirklich irgendwann mal etwas an Produkten, Filmen oder was auch immer ergeben was ich toll finde und aufgrund meines Profils erstellt wurde, dann finde ich das gar nicht mal so schlecht
Also ich habe von meinvz o.ä. noch nie Werbung bekommen, nur weil ich in irgendeiner Gruppe Mitglied bin/war.
darum gehts auch nicht, sondern um die daten die sich JEDER aus dem profil abrufen kann und daraus z.B. eine Marketing-Campagne erstellt. StudiVZ wird dir auch keine Werbung schicken. Wobei es heute ja schon einfache und personalisierte Werbung auf den Seiten gibt.
Auch dabei:-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!