also entweder du hast nen Zusatzkabelbaum für die MFA geschichten, also Öltemperatur etc. vergessen (gabs meine ich auch als einzelnen Kabalbaum) oder es war auch vorher nicht angeschlossen.
Wenn da nämlich keine Gegenstecker sind, wo soll es dann angeschlossen gewesen sein?
VR6 Umbau Problem Golf 2
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nun nochmal hoch das ganze.habe das problem das mein wischer nicht mehr richtig funzt,stell ich auf intervall läuft er ständig und geht auch erst aus wenn ich ihn auf höchste stufe stelle. habe was gefunden von wegen kabel vertauschen am weischermotor,kann mir da jemand weiter helfen damit ich sicherheit habe? desweiteren habe ich festgestellt das die tachobeleuchtung und heizungsblende nicht geht,3er vr tacho drinn.weis da jemand was zu?
es geht um einen golf 2 vr6 umbau.
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Die Leitungen zum Wischer musste ich bei mir auch tauschen, das war aber ein Motor aus einem Corrado.
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der motor ist aus nem golf 3,kabelbaum auch. wischermotor ist original 2er.mit dem lenkstockkabelbaum hat das ja nichts zu tun oder? der ist noch vom gti mit mfa,da ich die normalen hebel weiter benutze und nicht die runden vom 3er.
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Nein, mit dem Hebel hat das nichts zu tun.
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werds morgen nochmal testen. sonst jemand dieses problem gehabt?
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Moin,
also ich habe mir für meinen Umbau selber einen Wischerkabelbaum angefertigt, kp warum das mit dem Orgi-Kabelbaum nicht funktionierte, aber jetzt läuft alles einwandfrei. Der Kabelbaum ist jetzt separat vom Motor- bzw. Lichtkabelbaum getrennt. -
Ich habe mir damals einen Adapter gebaut, so das ich nichts am Original Baum zerschneiden musste. Den hab ich sogar noch, bei Interesse ist der zu haben.
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also nen neuen strang will ich da nicht extra ziehen,das solll schon original bleiben.das problem sollte ja behoben sein wenn ich die kabel am stecker umpinne,hoffe ich zumindest.bei dem anderen motorstrang vom passat den ich noch habe vr6 sind die kabel am wischerstecker schon vertauscht,sprich der grüne und grün schwarze.also schonmal original anders als beim 3er strang,und die stammen beide aus serien autos wo noch keiner was gefummelt hat.
frage nun auch noch ob man an der instrumentenbeleuchtung auch noch was ändern muss? oderes liegt am lichtschalter ,kann sein das er ein weg hat,muss ich mal testen.glaube nicht das die beleuchtung vom tacho und heizungsblende zeschossen ist.mfa und kontrolleuchten im tacho funzen.
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Mit der Beleuchtung hat das nichts zu tun.
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Das wird lediglich der Kabelbaum sein, den Schalter und alles kannst du ja beibehalten.
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so fehler gefunden,es lag am wischermotor selber,instrumentenbeleuchtung geht auch. nun hab ich ihn heut mal versucht anzuwerfen,aber nix,er orgelt,springt aber nicht an,kerzen sind nass. hab ich da noch was übersehen damit er nen funken bekommt? an der ze ?
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Rot/Gelbes Kabel schon auf Kl. 15? Ohne das, läuft die Benzinpumpe net an und der Motor orgelt nur...
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das werd ich samstag mal angehen,hab heut nur die auspuffanlage kurz drunter gehauen,wollte ihn mal anwerfen.also wenn ich die zündung einschalte hört man die pumpe himten gaaaanz kurz surren.das relais schaltet auch kurz. da die kerzen ja nass sind geh ich mal von aus das er sprit bekommt.kann natürlich sein das ich das eine kabel da vergessen hab drann zu hängen(nachts im rausch )
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Masseband an der Zündspule ist auch ein gern genommener Flüchtigkeitsfehler
Oder hat er nen zündenen Funken?
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problem gelöst. er läuft! habe nochmal klemme 15 überprüft am kasten und die zündspule gewechselt,dann sprang er sofort an.an einem von den beiden dingen wirds gelegen haben,aber gehe mal vom kabel aus,da oben am stecker der zündspule vorher kein strom ankam,nun geht alles
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