Mahlzeit.
Jetzt hab ich auch mal eine Frage...
Kumpel fährt nen Golf 3 mit 1,8L 75PS Motor (MKB: AAM). So wie es scheint hat der Karren nen Lagerschaden.
Da er den Wagen ständig braucht um mein Patenkind rumzufahren will ich den Karren gerne schnellstmöglich mit einem vorhandenen RP-Motor aus'm Golf 2 (alte ZE) instandsetzen.
Mein (einfachster+sicherster) Plan: AAM raus und komplett nackig machen, den RP ebenfalls von allen Anbauteilen befreien und mit den Teilen des AAM wieder einsetzen. Also vom RP nur Block und Kopf mit Monomotronik übernehmen.
Anbauteile und elektronik komplett vom AAM. Oder muss die Motronik auch vom AAM bleiben wenn der Kabelbaum AAM ist??
Hat der AAM andere/mehr Geber bzw. Sensoren als der RP? Sprich muss ich irgendwas beachten was ich zwingend übernehmen muss?
Läuft das einwandfrei mit der Kombination aus RP-Kopf (Block sollte ja eh nahezu identisch sein) und AAM-Steuergerät?
Wie schaut's Leistungsmäßig aus? Durch den Kopf 90PS? Oder durch das AAM-Steuergerät 75PS?
Wenn beim AAM die gleiche Spritze mit den gleichen Gebern etc. verbaut ist: Passt das RP-Steuergerät evtl. an den AAM-Kabelbaum?
Also, was ich vorhabe sollte klar geworden sein Wer dazu Infos oder Erfahrungen hat immer her damit.
Danke und Gruß,
Stefan