Moin.
Hab mir nen kleenes golf 1 Carbio gekauft.
Wollt heute direkt die Stze ausbauen und ging garnicht. Geschaut und die dreckdinger sind unten angepunktet auf beiden seiten. Alle 2 Sitze! flex geht nicht!
und was nun?
Moin.
Hab mir nen kleenes golf 1 Carbio gekauft.
Wollt heute direkt die Stze ausbauen und ging garnicht. Geschaut und die dreckdinger sind unten angepunktet auf beiden seiten. Alle 2 Sitze! flex geht nicht!
und was nun?
wie angeschweißt? ist das original ?
evt. kommt man ja mit einem dremel da unten hin? wenn nicht mit einem ordentlichen fäustel und einem meißel gehts auch? nur wies dem bodenblech gefällt ist eine andere sache!
hast du evt. mal ein bild das ich mir das mal vorstellen kann?
Hi
Oder mit nem Wig gerät so heis machen und dann wegziehen.
Gruß Sebbi
moin.
da wo die plastik halter bzw rahmenführungen sind, dort wurde er festgeschweisst!
warm machen Ich weiss nicht, wie das mein roter teppich gefällt
hab mal mit nen dicken hammer drauf gehauen, aber da tat sich nichts. und mehr wollt ich nicht kloppen weil ich sonst alles schief mache :-r
Es gibt echt hirnies!
Wieso wurden die Sitze denn festgeschweisst? Muss ja nen Grund haben?
Hammer und meisel.. geht
im Zweifelsfall Sägeblatt handbreit mit Klebeband umwickeln das man da anpacken kann und dann in guter alter Handarbeit ab dafür!
Nur mal so ne Frage an die wo hier posten. Habt ich schonmal ne Schweißnaht getrennt!?!
ZitatOriginal von Haffy
Nur mal so ne Frage an die wo hier posten. Habt ich schonmal ne Schweißnaht getrennt!?!
Der Threadersteller schreibt, dass die Sitze gepunktet sind, somit sollten oben genannte Maßnahmen durchaus ausreichen. Ist ohne Bild der Schweißstellen allerdings schwierig zu beurteilen...
ZitatOriginal von Haffy
kommt als schlosser schon mal des öfteren vor
also ich weiß zwar nicht wies aussieht und wo genau aber ich bleib beim dremel! sollte eigentlich ohne schäten funktionieren
Hast nen Dremel zur verfügung? damit geht's relativ stressfrei wenn du damit hin kommst...
vielleicht geht ja ein Dreiecksschleifer (FEIN) und machste nen Metallblatt drauf.
und dann mal bitte BILDER
Grüße
Moin.
Bilder habe ich gemacht, cam liegt aber nicht in reichweite.
Sitze werden rausgeflext. Sind oben gebrochen.... Seilzüge gerissen... habe ich gestern gesehen als ich den stoff abgemacht habe. Das lohnt nicht mehr, ich Hasse fusch
Aber bilder kommen.
jetzt mal ohne quatsch. für sowas eröffnest du nen thread?
flex raus, schweißpunkt weg und sitzt raus. evtl noch mit ner feuerschutzdecke, nem blech o.ä. den rest vor funken schützen.
würds aber eher wegfräsen mit nem kleinen handfräser... weil wegen keine funken und so...
zuerst wollte ich die sitzgestelle erhalten. Und dann komme ich an diese stelle nicht mit der flex hin!
Deshalb meine frage. Hätte ja sein können das jemand einen netten trick kennt.
Nachdem ich aber gesehen habe das diese oben an der kopfstütze gebrochen/geschweisst sind werde ich sie nun so zerschneiden und auf dem schrott werfen. Dies habe ich aber erst gesehen NACHEM ich das Thema eröffnet habe. Also kein grund hier stress zu machen.
...Weil einzelne einfach ZU BLÖD sind, nen 60 Cent Plastikgleiter zu ersetzen :-r
Zerleg den Sitz, dass Du nur das Gestell da drinne hast, dann musst du nur das Gestell tauschen und kannst die Bezüge/Polster noch verwenden...
Ich würde auch den Dremel nehmen
dremel kaufen! ganz einfach
die teile kosten zwar ein paar euro aber man kann das teil echt immer wieder mal gebrauchen somit auch kein raus geschmissenes geld!
dremel dann einfach eine schleifscheibe drauf (evt. geht es auch schon mit den kermaik trennscheiben) und dann vorsichtig raus schleifen so das nichts weiter beschädigt wird und gut ist !
ist doch echt mal kein akt!
Ohh man was es alles so gibt ^^..
ich würde es auch mit dem Dremel machen denn mit der Flex richtest du noch zu viel Schaden an ( womöglich ) der Laufschiene an !..
sasha
oder die karre fackelt ab
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!