Hallo,
ich fahre einen Golf 3 mit einen ADY Motor. Da mein Motor mal einen Zahnriemenwechsel gemaccht werden muss und die Zylinderkopfdichtung, hab ich mir vorgenommen den Motor etwas zu bearbeiten.
Folgende Teile sollen verbaut werden:
-Fächerkrümmer (Supersprint, liegt schonn zu hause)
-272grad Nockenwelle
-Zylinderkopf bearbteiten(mit Ansaugbrücke und Drosselklappe) vom Firma
-Erleichterte Schwungscheibe
-Erleichterte Riemenscheibe
-K&N Plattenfilter
Wie siehts aus mit Auspuffanlage Gruppe A? Die einen sagen macht nur Sinn bei turbomotoren und die anderen bei normale Saugmotoren auch? Was stimmt jetzt Wirklich?
Es kommt noch Filter in den normalen Luftfilterkasten rein. Dort bohre ich ein großes Loch rein und holle mir die Lust vorn von der Stoßstange mit einem Flexiblem Schlauch
Das ganze wird danach alles auf dem Prüfstand abgestimmt
Gibts noch irgendwelche Kleinigkeiten die man bearbeiten könnte? Vielleicht nen größeren LMM, Größere Drosselklappe usw??
2 Frage ist welches Getriebe ich verwenden kann? Würde gern ein sehr kurzes haben. Habe 2 Getriebe vom 3 Gti liegen und bei beiden ist etwas nicht in ordnung(2Gang hackt oder Rückwärtsgang macht Geräusche)
Deshalb würde ich gerne ein anderes einbauen, bloß welches? Vielleicht vom G60? Muss ja auf jedenfall verstärkt sein. Könnte ja auch Seilzugschaltung umbauen bloß möchte ich halt z.b keine Flanssche tauschen