servus,
würde gerne wissen ob man die Federbeine aus einem Golf 3 GT einfach in einen Golf 3 CL einbauen kann? Ist das technisch möglich und wie siehts mit Eintragung aus ?
Golf 3 GT Fahrwerk in Golf 3 CL ?
-
-
technisch möglich ist es es, wegen Eintragung mal lieber den örtlichen TÜV fragen, ich persönlich würde das nicht eintragen, da erstens Originalteil und zweitens merkt das eh niemand.
-
...brauchst auch nicht eintragen lassen (sofern der 3er sonst in Serienzustand ist), da das Fahrwerk vom GT ja in der Fahrzeug-ABE vom Golf3 steht und damit auch in andere Golf3 verbaut werden darf.
-
Das GT Fahrwerk ist aber wie das GTI und VR6 etwas tiefer (glaube 2cm). Damit ändert sich auch die Fahrzeughöhe und somit Eintragungspflicht.
-
Ne,das GT fahrwerk ist nicht tiefer.
MfG der Christof
-
doch das GT-Fahrwerk ist 10mm tiefer
-
die Fahrzeughöhe hat eh 50mm Spielraum, das ist kein Grund zur EIntragung. Jeder halbwegs vernünftige TÜV jagt dich damit vom Hof. (genausowenig wie Gasdruck oder Öldruck oder einrohr oder zweirohr Dämpfer eingetragen werden) (genauso variiert die Standhöhe durch neue Lager oder andere Reifen und erst recht durchs Gewicht) Ne Achseinstellung muß man eh machen. Auch kein Grund. Die Federn sind wie gesagt in der Fahrzeug ABE "hinterlegt". Bei VW selbst gibt bzw besser gab es Listen, in denen man passend zur ABE (z.B. D186 1 oder 2 fürn G2) die Kennzeichnung der Feder "rauslesen" konnte. Sowas ist aber nicht mehr wirklich für die alten Kisten machbar, da keiner mehr weiss wo es die gibt. Ach ja, micht vergessen die GTI Vebreiterungen, die andere Farbe und den Plüschfellüberzug eintragen zu lassen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!