Klopfsensor 1 und 2 bei 16V 9A
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links (zylinder 1 und 2) sollte klopfsensor 1 sein.
rechts (zylinder 3 und 4) sollte klopfsensor 2 sein.so ist es beim abf motor.
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thx a lot
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Zitat
Original von golf variant
links (zylinder 1 und 2) sollte klopfsensor 1 sein.
rechts (zylinder 3 und 4) sollte klopfsensor 2 sein.so ist es beim abf motor.
Stimmt auch beim 9A !
mfg
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Hi.
Kurz und knapp: Die Isolierung der Sensoren ist fertig bzw. nicht mehr vorhanden und die Gehäuse sind brüchig ----> Ich brauch 2 neue.
Bei einem konnte ich noch die TN 034 905 377 H (laut dem Onkel Edgar Ersatznummer: 054 905 377) entziffern, bei dem anderen nur noch bruchstückhaft (Gehäuse zu kaputt). Jedoch glaube ich, daß er baugleich ist. Er fängt auch mit 034 an und ich mein am Ende ein 7H zu erkennen. Die Kabellänge ist ebenfalls identisch.
Hatte der 9A zwei gleiche Klopfsensoren?
Und um weitere Fragen im vorraus auszuschließen: Vor dem Einbau, Kontaktfläche leicht "anrauhen" und säubern? Welches Anzug-Drehmoment (war da nicht was mit 20 Nm?).
Gruß :wink,
Max -
Also serienmässig sind die Klopfsensoren gleich aber mit unterschiedlichen Kabellängen und schwarzem oder braunem Stecker , als Ersatzteil gibts imho nur noch eine Ausführung mit dem längeren Anschlusskabel !
Aber vorsicht merke dir welches Kabel vom Motorkabelbaum an welchen Klopfsensor geht am besten Stecker vom Klopfsensor und Stecker vom Kabelbaum kennzeichnen damit eine Verwechslung ausgeschlossen ist !
Die Kontaktfläche am Motorblock mit Schmirgelpapier von Rost befreien Anzugsdrehmoment sind 20 Nm möglichst einen genauen Drehmomentschlüssel verwenden 5 - 30 Nm !
mfg
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Iss eigentlich egal 200ter oder 400ter nach dem schmirgeln das Gewindeloch ausblasen, nur den Rost entfernen kein Material abtragen !
mfg
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