VR6 Heizung wird Kalt -Upsdate 18.10.

  • Der vorschlag von benny steht ja weiter oben auch schon... was hat denn das durchblasen ergeben???


    Nee mitm Öl hatte ich keine Probleme.. aber das muss ja auch nich.. war mir nur in den Sinn gekommen wo du Wasserpumpe erwähnt hast

  • Zitat

    Original von benny
    aber wenn der schlauch hin zum wärmetauscher heis ist, ist es der zurück auch? wenn nicht wird das ding wohl verstopft sein. Oder bist du doch Friseur. =)


    Und wenn ich im Zweiten die Pellen schmieren lasse, kommt n schwall warme luft.
    Und gefühlt kühlt der Öl/wasserkühler das Öl nicht runter, wasser wird nicht richtig warm (Viellciht weil kein druck zum erwärmen da ist)
    Und durch den kleinen schlauch der vom Kopf zum wämetauscher abgeht, geht auch nichts in den Ausgleichsbehälter als überlauf... Wenn er verstopft wäre, müsste doch das andere wasser in den Behälter gehn, oder nicht? :zwinker:

  • Ich hab genau das gleiche Problem..... ich fahr ungefähr 10 Kilometer... Die Luft aus der Heizung ist warm.... dann von einem auf den anderen Moment eiskalte Luft, kein Unterschied zur kälesten Einstellung am Heizregler....
    wenn ich dann den Motor an einer Ampel abstelle, dann wieder anmache und mit vollgas losfahre kommt sofort wieder heiße luft... das geht dann wieder eine zeit so, dann wieder kalte luft...

  • So, upsdate: Wasserpumpe wurde getauscht, alte sah i.O. aus, alle Schaufeln noch dran.
    Dann kamen wir auf den Schlauch vom Kopf zum Wärmetauscher, der hat noch ein T-Sück
    mit Abgang zum Ausgleichsbehälter und zum Wasserflansch, dort sitz eine Drosselung drin, die ist Dicht :-r
    Versucht freizuprokeln, keine Chance. Also Montag nen neuen bestellen.
    Aaber: Auf dem Heimweg ging die Heizung nun doch....
    Komisch komisch...

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