So, in dieser Story geht um meine Omma, einem 91er Golf II 1.6 CL in Terracotta PERLEFFEKT (1991!!! )
Angefangen hat es mit meinem alten Winterpolo
Für den wollte ich bei Titodubstyle die neuen Sommerräder abholen, da sprach er mich an: "Suchst Du nicht noch ein RICHTIGES Winterauto?" Er hasst Polo's
Und zeigt in die ecke vom Hof und da stand das
95400KM, von Oma Jahrgang 1924 gefahren, CL Ausstattung, also fast nix bis auf Servo und Automatik (AUAUAUAUAUA... Aber dazu später mehr)
500€
HER DAMIT, ist ne gute Basis
Danach ging es nach Hause. Ein paar tag später sollte OMMA dann als Knight-Liner zu den Elite Cheerleading Championchips im Movie Park Bottrop herhalten.
Dazu erstmal den Kühlwasserverlust am Wasserflansch beheben und defekten SCHWARZEN Temp.fühler tauschen.
Beim freundlichen gewesen und Flansch und Schwarzen fühler bestellt, hätte ich doch gesagt: "Gib mir den Blauen noch dazu..."
Auf dem weg nach Bottrop- NULL POWER Der kann doch nicht langsamer sein als mein alter 54PS Diesel! :motzAuch dazu später mehr...
Am samstag morgen schon in Bottrop meine Mädels eingeladen, Zündschlüssel umgedreht und... NIX! Sie wollte nicht anspringen!
Naja, anderes auto und ab. Abends nochmal gecheckt und sie sprang sofort ohne mucken an, WHAT?????
Ähnliches Spiel am Sonntag...
Zuhause angekommen, kurz nen neuen Blaunen Fühler dran, was würde Bernd Stromberg sagen? -Läuft... :-r
Dann ging es spontan für mich nach Ir(re)land, also den Wagen vorher nochmal durchchecken und Zahnriemen tauschen, sicher ist sicher. Beim wechsel keine Auffälligkeiten, ich vermute mal, als Oma Seiler den 1996 gekauft hat, hat der Örtliche VW Dealer den Zahnriemen schonmal erneuert. MEINE Markierungen haben gestimmt beim Wechsel...
Dann zu Tito in die Werkstatt AU und HU frisch machen und -nach dem Zahnriemenwechsel? Zündung einstellen!
Kurz ins Buch geschaut, aha der PN bekommt 17° vor OT +- 1...
Und wo stand er??? AUF 2 VOR OT!!!!!! Nach dem einstellen waren auch die fehlenden 20 pferde wieder mit am Start, die ich vorher vermisst gemeldet habe, Juhu!
Dann noch mit F&I Felgen, Schwarzen Scheinwerfern (OHNE Fadenkreuz ), SW Rückleuchten, ZV und Alarmanlage (Wichtig) ausgreüstet und rüber auf die Insel hinter der Insel, wo auch sofort versucht wurde, ihn aufzubrechen... Aber leider sind die Iren so blöd und versuchen den Wagen ÜBER dem Türgriff aufzubrechen Alarmanlage, danke Aber sonst ging es mit ihr problemlos durch die schöne irische Landschaft...
Der Platzhalter ist der Manta meines Kollegen und Mitbewohners und das dazwischen ist meine Ma auf Irlandurlaub
Nach einem etwas kürzeren ausflug nach Irland als geplant, ging es back in Germany wieder rund mit dem Auto in From eines (eigentlich) 40er AP Fahrwerk mit Supersportdämpfern, 55mm sind es geworden
Und im innemraum musst erstmal die CL ausstattung ein paar toten Tieren weichen und wenn man schonmal dabei ist, kann man auch gleich mal alles richtig verkabeln und schwarzen Teppich mit Kofferraumteppich und Domteppichen verlegen...
Danch war das schon angenehmer...
Der Begrüssungsbrief der Stad Hildesheim war natürlich nicht so nett...
Dann die alten günstigen Winterräder vom nachbarn drauf und...
Danach STANDESGEMÄßE Winterräder besorgt...
Danach war der Winter relativ unspektakulär, es kamen nur nettigkeiten rein wie: Innenspiegel vom TT, polierter und aufgefräster Innenspiegelfuss, Innenleuchte mit ausschltverzögerung, ein Blaupunkt Los Angeles mit CD Wechsler, Magnat Classic 420 Endstufe, Blaupunkt Basskiste, Hutablage mit 2 Magnat Traveller 320M, China Türgriffe, Postverladekanten, Alutürpins, Chromtüröffner, Carbonkappen für die Fensterkurbeln, Seitenblinker in schwarz, Tacho mit DZM und ne Carbonkappe für den Fahrersitz
Dann kam der Frühling, also Sommerräder drauf.
Naja, dann bin ich nochmal zwei Wochen mit den Winterrädern gefahren und dann war auch endlich wirklich Frühling
Tja, dann kam erstmal wieder mein Postauto zum vorschein und Omma musste in den Vorruhestand
Tja nun muss nur noch ein Plan in Erfüllung gehen, denn ich habe den Winter über einen Ausflug zum Resin gemacht und habe da ein kleines Technikpaket abgeholt: 2E Motor mit Schrick Nockenwelle und Fächer, Getriebe, Vorder- und Hinterachse vom GTI... Dazu Gesellen sich noch 256er Bremse, G60 Tacho, weiches Armaturenbrett, 16V Auspuffanlage... Der Winter wird heiss!!!