TPunkt - Golf 2E - Wir arbeiten AM Untergrund

  • So, hier war mal Servicezeit angesagt...
    Nachdem sich mein "Ruckelproblem" wohl als kaputtes Zündkabel rausgestellt hat, ist auf dem Thema seitdem Ruhe :)
    Die Hinfahrt nach Hamburg verlief traumhaft :)
    In Hamburg war es auch toll, ein Riesendankeschön nochmal an Tanja und Sven :-z
    Schönen Gruß auch an Marv und Black Bora =)
    Für die, die es den Abend nicht gesehen haben ;)

    Wer es in diesem Forum nicht mitbekommen hat, meinen Postgolf gibt es leider nicht mehr, aber er starb für eine gute Sache :);(


    Auf dem Rückweg fing dann einer meiner 4 Tenöre (vorn links vermute ich, das ist das einzige, was noch nicht getauscht wurde...) mir ganz leise das Lied vom Radlager zu singen :(
    Da aber durch mein gedämmtes Ohr mir alle Geräusche gleich vorkamen, hätte es auch von hinten sein können... :cursing:
    Also Sonntag mal an die hinteren Radlager gemacht zum Einstellen, war eh nötig :D
    Daraus wurde dann ein ganzer Service: Radlager einstellen und nachfetten, Gewindefahrwerk einölen und einmal Bremse hinten zerlegen, putzen und wieder gangbar machen.
    War auch gut so, denn alle 4 Klötze hinten waren Festgegammelt :whistling:


    Danach habe ich mich an mein zweites Geschenk aus Jagel gemacht und meine alten Postgolfteile wieder schön gemacht :)
    Danke auch nochmal dafür :-i


    Den A-Säulenverkleidungen habe ich auch eine Antidröhnkur verpasst :D


    Und eingebaut sind sie auch wieder :geil:

  • Hier hat sich auch etwas getan ;)


    Als ich den Wagen letztes WE auf der Bühne hatte, verstand ich auch, warum ich bei Regen in letzter Zeit immer so geschwitzt habe :D
    Querlenker rechts hinüber :thumbdown:
    Das lustige, 2006 bei der Vorbesitzerin bekam er einen neuen Querlenker -ratet mal- RECHTS :pinch:


    Also mal in die Garage geschaut und zwei alte Querlenker aus dem Regal gekramt, die bekommen neue Farbe und neue Lager, hinten kommt dank SDI-Driver :wink das vom R32 rein :-i


    Aber vorher hat der liebe Gott das Reinigen gesetzt, weil nach knapp 20 Jahren hatten die das dringend nötig :D
    Und was stell ich da fest? 8o
    Fuck for German Quality! :arsch: :zwinker:


    Danach war das Ganze schon einmal etwas rostfreier :D
    Man beachte das Lager oben rechts ;)


    Dann wollte ich sie mit Rostschutzgrund lackieren...
    Tja, nur blöd wenn die Dose dann mittendrin leer ist :wacko:


    Dann habe ich mich heute mal etwas um die "vielleicht" neuen Sommerräder gekümmert ;)

    Also, wer die gewuchtet hat, dem gehört für jedes Gewicht auf die Finger gehauen! :tock:


    Als ich dann fertig war, musste ich an mich halten :love:



    Naja und dann war es noch Hell und ich hatte eh nix vor.... :sleeping:


    Und BBS Felgen sind doch wie Titten! :-z :-z :-z :-z :-z :-z




    Dann wollte ich zur Tanke um Luft zu holen, aber da war soooo wenig drauf, dass ich nur die paar hundert Meter zum Dorf-Bosch-Dienst gefahren bin 8|
    Der Azubi hat grosse Augen gekriegt und der Geselle wollte sie mir fast abkaufen :D
    Also ne Eins bekommen die Felgen nicht, aber ich finde sie OK so :)


    Wieder Zuhause bekamen die Querlenker auch endlich den Rest Farbe :D
    Alter Walter, hat VW da die Preise angezogen :thumbdown:


    Aber das Bild finde ich einfach Geil :thumbup:

  • Sehr schicke Felgen, aber warum fährst Du solche Ballonreifen?


    Die Querlenker musst du nochmal lackieren, ich sehe dort zwei Läufer!! :D


    Weil die Reifen da drauf waren :D
    Wenn ich sie behalte, würde ich wohl auch noch einen Nummer flacher gehen, weil die Pellen auch schon 10 Sommer auf der Haut haben ;)


    Das ist doch nur die Grundierung :P
    Wenn die neuen Lager drin sind, werden die ordentlich abgeklebt und bekommen Wagenfarbe :-i

  • Sehr nice ;)
    Aber warum hastn die alten Lager da nicht rausgeklloppt? Die da raus zu operieren ist nicht so easy wie das Einpressen neuer Lager, da machste doch den ganzen Rostschutzgrund wieder kaputt?

  • Stefan: Das war erstmal als relativ spontane Aktion geplant und die Presse war weiter weg als die Flex. Die bleiben jetzt auch so und bekommen dann das Finish...
    Ist zwar nicht die feine englische, aber nun ist es leider so...


    Wenn ich die behalten sollte, würde ich wohl auch nochmal auf den 45er Querschnitt umsteigen, DAMIT ich wieder so tief komme, wie mit den Turbos. :-i
    Ausserdem hats heute in den Radhausschalen geschliffen :whistling:


    Aber der auf dem Pic hat RS Felgen, ich tippe mal auf 16 Zöller, das ist nicht mehr meine Preisklasse ;)

  • Hier schonmal ein Zwischenupdate von der Querlenkerfront


    Hinten sind neue Lager vom 4er R32 drin, vorne ist wieder ein normales 2er Lager drin.
    Mit einer Werkstattpresse leisten die Lager gar nicht soooo viel Widerstand :D


    Hier mal ein vorher/nachher Bild:


    Wer sich nun fragt: "Warum R32 Querlenkerlager? :?:


    Hier ist die Antwort :thumbup:


    Wie es sich fährt, werde ich wohl nächste Woche berichten können ;)

  • Hi, :wink


    sehr schicker Wagen...gefällt mir! :-i Hab mal ne Frage zu den R32 Lagern. Wie siehts mit den beiden Hülsen aus, die man ja bei den alten Lager für die Bolzen brauchte!? Fallen die bei den R32 Teilen weg oder müssen die trotzdem mit rein? Hast du ne Teilenummer für die Lager?


    Gruß Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!