Lenkgetriebe vom Polo 6N2 in einen Golf 4, geht das ?

  • bisl spät meine antwort aber vielleicht ja noch interessant für dich, oder für andere, die solche ideen auch haben/hatten....lenkgetriebe von golf4 in 6n geht definitiv nicht (ohne mörder-aufwand), wie ich leider feststellen musste. schließe daraus, dass es andersherum ähnlich ist. die ausmaße und bauform sind gänzlich anders! ja, ich weiss, wer hätte das gedacht;) aber jetzt habe ich mich selbst davon überzeugen können, ohne spekulationen anstellen zu müssen. muss ein meinem fall doch wieder ein (neues) 6n lenkgetriebe herhalten....wer interesse an einem kaum gefahrenen (8000km) lenkgetriebe von golf4 hat, kann sich ja melden. günstig abzugeben:)!!


    hier mal ein paar "beweisstücke" aus der praxis...
    passen tut nicht:
    -anschraubpunkte/befestigungsmöglichkeiten auf der achse
    -zu hohe anschlüsse für servoleitung (würde fast im innenraum sein)
    -druckleitung geht an achskörper an
    -verzahnung der lenkwelle (war vorher klar)


  • danke für die Bilder, ich habs eigentlich schon wieder verworfen. zum täglichen Fahren ist das Golf LG schon besser, aber für Pässe wäre das Polo ja schon was feines. Schade dass es so nicht passt von den Halterungen. Wobei ja ein kleineres in was größeres ja eher reinpasst als umgekehrt

  • ja, sicherlich würde es im golf eher passen...aber wegen der verzahnung der lenkwelle eigentlich schon unmöglich, zumindest ohne "rumfriemeln". spurbreite ganz zu vernachlässigen.
    egal..zu geringe aufwand-nutzen-relation, egal wie rum.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!