Polo AUA Motor nagelt wie ein Diesel, Hydros oder Kolben ?

  • knattere ab und an mit einem 75PS 6N2 Polo rum der nagelt ganz schön heftig ist auch meine ich irgendwie Temp. abhängig, ich hätte grundsätlich auf die Hydros getippt nur liest man ab und an was von Kolbenklappern/kipper. ist da was dran ? erstaunlicherweise hört man es nur beim gasgeben bzw beschleunigen, sobald der Bock schiebt meine ich dass man es nicht mehr hört. man kanns sowieso ab 3000 oder 45km/h nicht mehr richtig zuordnen da so ein Polo so viel Lärm im Innenraum macht.


    kennt das jemand ? weil kolben klappern kann ja fast nicht sein bzw dass klappert dann nicht lange meine ich dann fliegt die was um die Ohren.

  • Zu dem Thema möchte ich mal von jemand mit richtig Ahnung was wissen:


    Kolbenkipper, was man oft im Netz liest ist mir einfach total fremd.


    Ein Kolben kann doch aufgrund seiner Bauart (da er länglich ist -> Aufnahme Kolbenbolzen/Pleuel) doch garnicht kippen (Ich denke jetzt nicht an 90°), aber auch 10° oder so sollte garnicht machbar sein?!


    Und zum Thema klappern: Das kann doch nur du übermäßiger Kolbenringverschleiss sein (richtig viel),dann müßte man es doch an der Kompression messen können?


    Ist die Ansicht nicht richtig?



    Grüße

  • hiho



    uhh irgendsowas gabs da mal.... steht auch im elsawin was zu das bei irgendwelchen geräuschen da die kolben oder kolbenringe zu tauschen sind mein ich...



    und ich hab son reparaturleitfaden von den 1.4er 16vs mit rollenschlepphebel da ist hinten ne erweiterung drin das von blabla bis foofoo ca 1000 Motoren mit der kennung sowieso wegen einem fehler bei der lagerverwaltung verbaut wurden... die sind aber identisch mit mkb: xxx .... ob das jetzt wirklich so ist weiß ich nicht ... komisch ists schon...


    kann da aber auch nochmal nachgugen

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • ich tippe ja nach wie vor auf die hydraulischen Ausgleichsdinger, also das Pendant zu den Hydroströßeln, wären ja auch ruck zuck ausgewechselt nur umsonst will ich das nicht machen. bzw bringts das überhaupt die zu wechseln , könnte ja gut sein dass die Führungen wo die reinkommen auch ausgelutscht sind dann bringts natürlich auch nicht viel die zu tauschen.


    zu kolbenkipper , ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, mal jetzt angenommen der Kolben würde tatsächlich minimal hin und her kippen und dadurch klappern müsste der sich doch so massiv abnutzen bzw die Laufflächen beschädigen dass das nicht lange gutgehen kann, lesen tut man ja viel über so was in einigen Foren nur sind da 99% Dumpfnasen die Hörensagen verbreiten und dann noch ihrer super Kombinationsgabe mit einfließen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!