Seit gestern abend kratzt im Corrado auf einmal der 2.Gang, und zwar gewaltig. Komisch war vor allem wie es passierte.
Ich kam von der Arbeit nach Hause, da war noch alles völlig normal. Dann Auto abgestellt, wollte meine Freundin zu ´ner Freundin bringen und sag dann zu ihr, das sie bitte fahren soll, weil hinten im Kofferraum irgendwo ´ne Abdeckung klappert und ich deswegen hinten während der Fahrt nachschauen will. Bei der Fahrt auch alles normal. Dann sind wir da, sie steigt aus, ich vorne wieder ein, fahr los und gleich beim ersten Schaltvorgang kratzt es. Beim gaaanz langsamen Schalten gehts geräuschlos, sonst nicht. Zurückschalten vom 3. in den 2. das gleiche Spiel.
Ich mein, ich kenne das ja von früheren Autos, vor allem von 020-Getrieben, aber meistens fängt das leicht an, wird dann schlimmer und bleibt dann zigtausende km gleich. Aber von einem auf den anderen Moment???
Dazu geht es noch verhältnismäßig schwer, vor allem beim zurückschalten, kenn ich so auch nicht unbedingt. Das würde ja so ein bißchen für die Kupplung sprechen, die tatsächlich nicht mehr 100% ist, aber dann nur der 2. kann doch auch nicht sein? Alle anderen Gänge jedenfalls lassen sich leichtgängig schalten.