Keiner mehr eine idee?
Golf 3 Achsen und G2 Handbremsseile die Lösung?
-
-
Du wolltest Bilder machen...
-
Hi,
also ich denke du machst mal Bilder. Also der normale Golf 2 (nicht G60) muss passen. Vielleicht verlegst du die falsch oder so.. Ich schiebe die hinten durchs Rohr, mache erst die Montage am Sattel, bau die Clipse dran und Schraube die dann am Hebel fest..
Beste Beispiel ist der Corrado. Da gibt es gleichzeitig die normale und Plus Achse. Beide haben die gleichen Seile. Egal ob Plus oder nicht, Girling oder Lucas..
Also was ich mal festgestellt habe ist das der Handbremshebel für "Trommelbremse" feiner verzahnt ist als der für Scheibenbremse, was aber trozdem untereinander funktioniert. Selber habe ich jetzt den Hebel vom 3 er drin in Verbindung mit normaler Achse..
-
So, jetzt habe ich mal ein Video gemacht damit ihr seht was ich meine.....
LINK: http://www.youtube.com/watch?v=TVyuz3NELds
Gruß
Dave
PS: Ich weiss eine befestigung an der acvhse fehlt aber das seil liegt straff daran kann es nicht liegen.!
-
Rohre zu kurz????
-
Soweit ich weiß, brauchst Du auch die Rohre vom 91er Modell mit Scheibenbremse!
-
Also da sind die Rohre zu kurz. Normal gibt es da keine Unterschiede, aber die sind normal länger, soweit ich das vom Video her sagen kann. Und so gammelig wie die sind würd ich die eh auswechseln. Besorg dir die erstmal neu und berichte. Ich meine aber es liegt an den Rohren.
-
Da gibts viel verschiedene... Ich weiss bis heute nicht, welche ich unter meinem gelben habe, wir haben da soo viele ausprobiert...
-
Ach.....wie ich es mir gedacht habe.
Dann werde ich mir wohl mal welche besorgen. Das Bj ist aber denke ich mal nicht relevant ...nur ob Scheibenbremse oder nicht.Dann mal danke an alle.
Wenn jemand noch solche rohre hat. PN an mich. -
Zitat
Original von DMX
Ach.....wie ich es mir gedacht habe.
Dann werde ich mir wohl mal welche besorgen. Das Bj ist aber denke ich mal nicht relevant ...nur ob Scheibenbremse oder nicht.
Dann mal danke an alle.
Wenn jemand noch solche rohre hat. PN an mich.da gibts keinen unterschied
-
Es gibt da nur die Unterschiede zwischen altem und neuem Handbremshebel. Da du aber einen 91 er hast, hast du den neuen Hebel. Und dafür gibt es nur die einen. Egal ob Scheibe oder Trommel.
Sollte es noch neu geben und kosten Stk. ca 4,00 € .
-
Ok dann hole ich mir die halt für die Baujahre nach 91 usw.....
Nehme dann mal einen von mir mit.
Trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen warum meine zu kurz sein sollen ...die schrumpfen ja nichtGruß
Dave
-
Vielleicht hat die mal einer abgeschnitten, weil die gerne innen vergammeln. Man weiß leider nie was da mal gebastelt wurde..
Besorg dir die erstmal und dann wird das schon passen..
-
Hi,
ich war heute bei vw und habe meine bestellten Röhrchen abgeholt.
Und welch wunder....sie sind genauso lang!!!
Und mein VW Mensch meinte auch das es die selben währen von 89-92....
Er meinte auch das vielleicht die Seile von einem Zubehör Hersteller währen und deswegen vielleicht nicht passen was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.Also:
Rohre: NICHT zu kurz
Verlegung: Ok
Seile: Sind ja scheinbar die richtigen....jetzt gebe ich es langsam echt auf.
:-r
-
Keiner mehr eine idee zum neuen jahr?
Naja ich werde wohl nicht drum rum kommen mich den seilen nochmal zu witmen...
Gruß
Dave
-
Also ist wirklich schon sehr komisch. Ich bin morgen eh in der Garage und werde mal Bilder machen. Außerdem die Seile mal genau vermessen.. Kann doch irgendwas nicht stimmen. Hab diese Aktion schon 6 mal gemacht..
-
Was mir heute nochmal eingefallen ist.
Besteht die möglichkeit das es unterschiede in der Länge der UMMANTELLUNG gibt zwischen Golf und JETTA?
Jeder redet hier von Golf weil alle davon ausgehen das kein Unterschied zu einem Jetta besteht.
OBWOHL hier jemand geschrieben hat das er bei seinem Umbau eines Jetta, er sich HB-Seile von einem Jetta besorgt hat die dann passten.Ist dies möglich?
-
da gibts keine unterschiede
-
Hi !
Also hier mal Bilder wie meins verlegt ist:
Und ich habe mal die Länge mit dem Bandmaß im eingebautem Zustand gemessen. Das sind von da an wo das Metallrohr aufhört, bis zum Anschlag am Bremssattel wo die Klammer drüber steckt ca 1225 mm.. Nur das man da mal den Anhaltspunkt hat.
Der Jetta macht da zum Golf keinen Unterschied. Der ist ja nur hinten länger..
-
Ich raff das echt nicht......
Also ich weiss es nicht mehr genau aber so in dem sinne habe ich auch diese länge
Hmm....
Trotzdem vielen dank für die Fotos!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!