kann mir einer mal erklären wie der serien vw benzindruckregler arbeitet und wie sich das verhält wenn das teil im arsch ist. hab leider kein buch mehr, wo ich es nachlesen könnte. wenn ich es noch im kopf habe und er im eimer ist, gibt es sogar ein lambdafehler im steuergerät, weil die regelung anschlag unten oder oben ist. sowas in der art.
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ok, das erklärt wieso die lambdaregelung auch bei defektem benzindruckregler verrücktspielt. sollte er zuwenig durch lassen, wird die einspirtzzeit verlängert, weil das gemisch zu mager ist, irgendwann ist aber auch ende damit, kennfeld zuende.
das gleiche auch umgekehrt.
somit wird halt der fehler gesetzt lambdaregelung oberer oder unterer anschlag erreicht.
dank dir.
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Wie alt is die Sonde??
Was macht der Ölverbrauch?
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kein plan wie alt die sonde ist. nur hier mal en bild der regelung.
http://www.die-lappenbude.de/frank/abf/lambda.jpg
ölverbrauch hab ich keinen, motor frisch überholt.
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also mit anheben der Drehzahl sollte die Sonde eig. schneller werden!
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wer behauptet denn das?
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Ich behaupte das die Pendelbewegungen der Sonde bei Steigender Drehzahl schneller werden!
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Und warum? Weil sie durch den steigenden Abgasgegendruck bzw. steigende Abgastemperatur noch sinnloser wird?
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Zitat
Original von golf variant
ok, das erklärt wieso die lambdaregelung auch bei defektem benzindruckregler verrücktspielt. sollte er zuwenig durch lassen, wird die einspirtzzeit verlängert, weil das gemisch zu mager ist, irgendwann ist aber auch ende damit, kennfeld zuende.das gleiche auch umgekehrt.
somit wird halt der fehler gesetzt lambdaregelung oberer oder unterer anschlag erreicht.
dank dir.
Hast du den Spritdruck eigentlich mal gemessen ? Im Leerlauf wäre es sehr ungewöhnlich das sich nen defekter Regler bemerkbar machen würde , da müßte die Lambdaregelung auch noch funktionieren .
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Zitat
Original von VWCruiserLippe
Ich behaupte das die Pendelbewegungen der Sonde bei Steigender Drehzahl schneller werden!
http://de.wikipedia.org/wiki/LambdasondeGruß
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mal so ne blöde frage nebenbei....wieviel temperatur hält denn so ein bezindruckregler aus? habe meine einspritzleiste pulverbeschichten lassen und den regler drin gelassen. ob er das überlebt hat? :-r
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Beim Pulvern hat man ja nur 180 -200 Grad je nach Pulver
aber wäre möglich das er das nicht überlebt hat!!!
miß doch einfach den Spritdruckdann weißt du ob er noch
funzt!!!!
hast du die Spritleitungen wider richtig angeschlossen???Mfg Puffy
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angeschlossen ist der noch nicht wieder, bzw. die leiste nicht. so weit bin ich noch nicht! dauert sicher auch noch etwas....aber werde das wohl vorsichtshalber mal durchprüfen.
mfg
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Zitat
Original von Mr. Deep
Hast du den Spritdruck eigentlich mal gemessen ? Im Leerlauf wäre es sehr ungewöhnlich das sich nen defekter Regler bemerkbar machen würde , da müßte die Lambdaregelung auch noch funktionieren .
bin ja auch schon gefahren und so. hat keinen fehler gesetzt. also sollte alles passen. hab aber noch keine grundeinstellung durchgeführt.
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