Servus mitanand^^
Also, da ich demnächst mein neues Spielzeug in Betrieb nehmen will, muss ich das Bremsensystem noch komplett zum Laufen bringen. Da das so einfach zu einfach wäre, ergeben sich natürlich ein paar Fragen, die wirklich schwer zu "ersuchen" sind, da Infos zum M04 recht spärlich vorhanden sind. "Bau doch gleich auf das 20er um", wird es gleich lauten... aber NEEEIN, ich hatte das noch liegen und es soll im 2er auch laufen
Frage Nummer 1 - der Kabelbaum / die Elektrik
Der Kabelbaum des 04ers funktioniert fast autark von der ZE und hat dementsprechend keine Anschlussstecker für selbige. Jedoch habe ich ein paar offene Einzelleitungen in kleinem Querschnitt vorliegen. Stromlaufpläne sind so gut wie überhaupt icht erhältlich, abgesehen von dieses Russen-Plänen, von denen ich überhaupt nichts halte
Ich habe schon Vermutungen angestellt, da ich auf dem Gebiet der Kabelbäume ja nicht unerfahren bin (siehe VR5 im 35i)
- gr/sw (Vermutung: Diagnose, da dort ein sehr schmaler Einzelstecker drauf ist)
- sw/ro (Vermutung: Bremspedalschalter)
- sw/ge (Vermutung: X- oder 15- Kontakt, da das Kabel als Steuerleitung auf die Versorgungsrelais geht)
Ich gehe fast davon aus dass ich richtig liege, würde es aber gerne bestätigt haben!
Up: Was für Relais gehören da überhaupt rein? Mit wieviel Ampere sind die abgesichert?
Frage Nummer 2 - Bremsleitungsabgänge
Wo kommen die beiden vorderen Bremsleitungen (von vorne auf den Block gesehen) dran? Die beiden hinteren sind schon belegt, da die Bremsleitungen noch passend gebogen waren und es keine anderen Möglichkeiten gab
News:
Hat sich soeben erledigt, habe mal die Google-Bildersuche benutzt, und -wieso bin ich eigentlich überrascht? :D- bei unserem controletti was gefunden;
Frage Nummer 3 - Entlüften
Wie fuktioniert das jetzt genau? Über VAG-Com oder ganz oldschool vorne Druck auf den Behälter und dann HR-HL-VR-VL?
Gibts da irgendwelche offiziellen SSPs von VW für? Müsstes doch eigentlich, kann ja nicht jeder Mech ausm Kopf wissen wie das und das ABS entlüftet wird?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit