Hallo liebe Forengemeinde!
Ich hab hier ein Anliegen,
zwar geht es um ein Tauschgeschäft mir User ''Testdriver08'' dieser hat hier im Biete bereich am 9.09.08 einen laptop zum Verkauf angeboten siehe hier da ich gerne einen Laptop hätte, habe ich ihm einen Tauschhandel angeboten. Ich habe ihm meine fast neue Playstation 3 inkl. NFS: Pro Street geboten (ca. gleicher Wert)
Ihm gefiel der Vorschlag und ca. 1 Woche später haben wir beschlossen, den Deal durchzuführen!
Naja da es recht schwer ist sich da abzusichern, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir beide die Pakete losschicken um beide gleiches Risiko zu haben!
Das war an einem Freitag, als dann den darauffolgenden Dienstag beide immer noch nichts hatten wurden wir stutzig!
Er hat dann nach langem hin und her zugegeben das er überhaupt nichts verschickt habe (aus angst ich sei 16 jahre alt und verarsche leute in Internet Foren )
Ok das habe ich ihm verziehen, denn wie sich rausgestellt hatte, hat meine Mutter, der ich das Paket zum versenden gegeben hatte, ebenfalls versäumt das Teil zu verschicken!
Da ich aber den Lappi gerne haben wollte, hab ich die sache am nächsten tag( vergangenen Mittwoch) selber per Express DHL Versand zu ihm geschickt!
Am Donnerstag als er Die PS hatte, hat er mir versichert das er den Laptop gleich morgen verschickt!
am abend redete er sich mit einem ''harten Tag'' raus das er es nicht geschafft hat!
dann am Samstag hat er ihn angeblich endlich los geschickt, per Express ebenfalls!!!!
als ich um die nummer zu packetverfolgung gebeten habe, wurde ich vertröstet, das ich abend online kommen soll, dann erhalte ich die nummer, seit dem folgt eine ausrede der anderen(z.b das ich ja nicht online war) bitte? man kann doch ne nummer per icq oder PN hinterlassen!!!!!
Und heute ist das Paket auch nicht gekommen(was mir schon fast klar war) und grad vorhin kam ne mail er müsse mit mir was klären!!! Da liegt doch der Verdacht nahe das er wieder nix verschickt hat oder?
Also lügen kann er auf jedenall gut, da ich ihm echt vertraut habe!
Naja sicher sagen jetzt einige selber schuld, wenn man sich auf sowas einlässt, aber ich glaube halt einfach immer an das gute im Menschen!
ich dachte mir ich geb ihm jetzt die Chance das er mir bis morgen entweder meine PS oder den Laptop zuschickt( ist ja kein thema wenn er es heute per express wegschickt ist es morgen da)
bevor ich andere Schritte einleite!
Jetzt meine Frage an euch! was würdet ihr tun?
Anzeige? Anwalt? persönlich zu ihm fahren?
ich ziehe aufjedenfall alles in erwägung um an das zu kommen was mir zusteht! und es geht hier um ca 400€
vlt hat der eine oder andere ja nen Tip für mich!!!
PS: Testdriver du darfst dich natürlich gerne hier öffentlich äussern!!!!!