Mein rechter elektr. Aussenspiegel lässt sich nach rechts und links verstellen. Wenn ich den Schalter nach oben/unten betätige geht er auch nur nach rechts oder links.
An der Fahrertür geht der Spiegel in alle 4 Richtungen.
Ist dass Problem bekannt?
Mein rechter elektr. Aussenspiegel lässt sich nach rechts und links verstellen. Wenn ich den Schalter nach oben/unten betätige geht er auch nur nach rechts oder links.
An der Fahrertür geht der Spiegel in alle 4 Richtungen.
Ist dass Problem bekannt?
Ja... Magnetkupplung für Umschaltung der Verstellung defekt (das was immer so klackt beim rauf und runter fahren, oder die Verkabelung dahin...)
Die Kupplung befindet sich bestimmt hinter dem Spiegelglas. Kann man dieses ausklipsen und die Kupplung durchmessen ohne was zu zerstören?
Das gals kann man abmachen, wenn man pech hat und gefühllos ist gehts kaputt.
ZitatOriginal von WaLdMeEsTeR
wenn man pech hat und gefühllos ist gehts kaputt.
papalapapp
mit nen >10mm Schlitzschraubendreher unten rein und ausgehebelt ( vor Facelift muss das Glas entriegelt werden ) , Lappen dazwischen und gut
haste die Möglichkeit, zuerst mal den Schalter zu wechseln?
Grüße
Bei meinem war auch der Schalter ausgenudelt... ging immer wie es ihm grad passte. Nen anderen Probiert und dann lief er wunderbar
warum der schalter?
auf der linken seite geht ja hoch runter links rechts.
ist ja der gleiche schalter.
Aber er steuert ja auch beide Spiegel...
Das kann alles sein, vom Schalter, über die Leitungen zum Spiegel (Knickstellen in den Türen!) bis zum Verstellelemnet selbst.
und nicht zu vergessen...
der macht alles mögliche wenn er futsch ist und ist am schnellsten zu testen
liegt nicht am schalter hatte nen anderen dran. werde demnächst die rechte türverkleidung wegbauen müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!