Habe einen motor den ich Kopfdichtung übrholen möchte.
Aber es gibt 2 verschiedene laufrollen und zylinderkopfschrauben.
Dazu brauche ich den Motornummer.
Wie kriege ich den motornummer raus.Im serviceheft steht es nicht.
Genauso nicht auf der Zahnriemenabdeckung.
Motornummer Golf 3 16V ABF
-
-
die schrauben richten sich soweit ich weiss danach ob du eine papier oder metalldichtung verbaust
-
Es war eine metalldichtung verbaut.
Ich hatte mir die 2 Verschiedene Schraubensätze geholt um zu vergleichen,
die wo gleich aussahen habe ich eingebaut. Aber bei rückgabe von schrauben
sagte der gute mann es hätten die schrauben reingehört.
Aber die Schrauben sind jetzt verbaut.Der Motor ist noch nicht gelaufen.
Macht es so viel unterschied? Woran unterscheiden sich die Schrauben??? -
wenn du eine metalldichtung verbaust, brauchst du die schrauben mit dem kopf wo an der seite die vielen striche sind.
-
Für die Orginalschrauben gilt ist der Shraubenkopf aussen glatt = normale Dichtung / Schraubenkopf aussen geriffelt = Metalldichtung !
Ausserdem steht bi VW in der Liste bei der Bestellnummer für welche Dichtung die Schrauben sind !
mfg
-
Es gibt auch 2er lai Spanrollen.Woran unterscheiden die sich??
-
-
Danke.
Ich denke mal der Halbautomatische wäre emphelenswert??
Oder??
Eigentlich könnte ich den ja auch beim pl motor benutzen. -
Hallo!
Für die halbautomatische musst du den Bolzen umbauen.
Beim PL passt das auch, allerdings ist die halbautomatische Spannrolle nen ganzes Stück teurer als die normale.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von golfgtspecial
Hallo!Für die halbautomatische musst du den Bolzen umbauen.
Beim PL passt das auch, allerdings ist die halbautomatische Spannrolle nen ganzes Stück teurer als die normale.
Gruß Jan
Aber eindeutig die bessere Wahl !
mfg
-
Zitat
Original von Garlock
Für die Orginalschrauben gilt ist der Shraubenkopf aussen glatt = normale Dichtung / Schraubenkopf aussen geriffelt = Metalldichtung !Ich hab dazu nochmal 'ne Frage: Hab die Schrauben im Zubehör für die Metalldichtung gekauft > > Kopf ist nicht geriffelt... Gibt es noch andere optische Unterscheidungsmöglichkeiten? Evtl. hab ich ja doch welche für die normale Dichtung.
Im Vergleich zu den alten (normale Dichtung) ist der Gewindeteil etwas kürzer, somit die Schraube auch leicht kürzer.
Warum gibt es für die Metalldichtung andere Schrauben?
-
Die Metalldichtung ist aus Metall lamellen und lässt sich nicht so pressen wie eine normale Kopfdichtung deshalb werden andere (an die Dichtung angepasste) Schrauben benötigt !
mfg
-
Damit ist mein fall gelöst.Danke
-
Zitat
Original von Garlock
Die Metalldichtung ist aus Metall lamellen und lässt sich nicht so pressen wie eine normale Kopfdichtung deshalb werden andere (an die Dichtung angepasste) Schrauben benötigt !mfg
Gut, danke! Dann hab ich das schon richtig vermutet.
Lassen die sich abgesehen von der Markierung am Schraubenkopf noch unterscheiden? Als Festigkeit steht bei den alten und bei den neuen 6.6 drauf, wenn ich das richtig sehe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!