Hi
WÜrdet ihr die Strafe annehmen, oder Einspruch erheben?
Ich wurde am 30.7 mit meinem Auto angehalten und wußte im ersten Augenblick überhaupt nicht warum, die Grünen sind um das Auto umhergegangen und irgendwann hieß es dann meine vorderen Reifen sind abgefahren.
Damit bin ich ja einverstanden, das problem war, dass ich ca. einen Monat vorher ein Gutachten machen ließ und da waren die Reifen noch gut. Anscheind war mein Luftdruck nicht ok. Da sie außen abgefahren waren In der Mitte waren bestimmt noch 4 mm vorhanden
Aber die Polizei hat mir vor Ort keine Mängelkarte ausgestellt und auch sonst nichts gesagt. es wurde sinngemäß folgendes gesagt: Junge, das ist gefährlich und gerade wenn du einen anderen Motor verbaut hast etc. ich kenne doch die Jungen Leute. Daraufhin ist einer der beiden ins Auto gegangen und hat wohl meine personalien überprüft und in der Zeit habe ich mich mit dem anderen Polizisten unterhalten und über Autos gesprochen. Als sein Kollege wieder kam, meinten beide noch: Bitte wechsel so schnell wie möglich die Reifen und damit belassen wir es auch. Keine Mängelkarte, nichts!
Also habe ich mir auch nichts weiter gedacht, direkt am nächsten Tag Reifen bestellt und somit dachte ich wäre die Sache gegessen.
Und was landet heute im Briefkasten?
Ein bußgeldbescheid in Höhe von 99€ inkl 3 Punkte, das ist ja wohl eine Frechheit!
Sollte man Einspruch dagegen einlegen? Oder einfach zahlen und Ruhe haben?