hi leute ich hab da mal ne frage, da ich fürn tüv mein auspuff leiser machen muss, hab ich mir nen silencer bauen lassen, also nen rohr mit schlitzen drin das vorn zu ist nur nen kleines loch drin hat und am anderen ende ne große scheibe die in mein auspuff past, jetz mal die frage, dadurch steigt der gegendruck doch bestimmt gut an, is das schlecht für mein motor oder eher gut? müsste ich die schlitze größer machen? 1mm breit sind die jetzt, ich mach moprgen mal nen foto davon.
Auspuff leiser machen, Silencer?
-
-
Klar steigt dadurch der Abgasgegendruck an. Für deinen Motor ist das auf keinen Fall gut. Wenn du unbedingt so fahren willst / musst, würde ich mit möglichst geringer Drehzahl fahren und nur wenig Gas geben.
-
Also es ist sau schlecht wenn du zuviel gegendruck hast ! im schlimmsten fall kann es passieren das dein kat zu einem klumpen verschmilst!
-
wie mach ich den auspuff leiser?
-
Auch wenn das jetzte doof klingt.
Kauf dir nen vernünftigen dann wird er leiser. Alles andere ist murks.
Einen Auspuff nachträglich leiser zu bekommen geht schlecht ohne ihn zu öffnen / innerlich abzuändern. Durch das öffnen erlischt wiederrum das Gutachten. Oder besorg dir, falls du nur einen oder zwei Schalldämpfer hast zusätzlich einen passenden 2. oder 3. Schalldämpfer.
Dieser Silencer den du beschreibst, der würde deinem Motor nicht gut bekommen, schon wegen des Staudruckes. -
so ich hab mal paar bilder germacht.
werd den noch bissel bearbeiten das der mehr durchlass hat.
suche nen gutachten oder ne e nummer fürn nen metallkat und nen golf 4 gti edelstahl auspuffanlagen gutachten ab kat.
-
Von Jetex gibt es Silencer, sieht dann so aus: Jetex Silencer
-
udn die sind dann besseR?
-
Es iss garnich gut für den Moto da du gegndruck hast somit leistundsverlust und motor wird heisser..
-
Erst mal so ein Silencer ist nicht universell er ist immer für die entsprechende Anlage ausgelegt und bewirkt bei ner anderen Anlage eher das gegenteil oder verursacht sogar Resonanzen !
Das beste den Aupufftopf ausbauen oben aufschneiden und mit Edelstahlwolle stopfen dann wieder zuschweissen fertig und der Klang leidet nicht darunter wird nur etwas leiser und dumpfer !
mfg
-
Mit som Jetex Teil bin ich letztes Jahr die ganze Zeit "unbewusst" im 16v Turbo rumgefahren.
Hatte 1,6 Bar Ladedruck, Leistungsverlust.... hm im 3ten haben trozdem die Räder gedreht. Drehzahlgrenze 8000U/min. Obs ohne besser läuft kann ich nicht sagen.
Das Ding reduziert von 76mm auf ca. 50mm.
Jedoch war ich trozdem der Meinung das meiner zu laut war -
8000 m. Hydros??
-
ich hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt, ich will damit nur zum tüv fahren mehr nicht, das ich mein auspuff abgenommen bekomme, danach is das teil wieder raus bis zum nächsten tüv.
-
Golfbuster: Willst du den Silencer nur in das Endrohr einsetzen? Meinst du nicht, dass diese Maßnahme recht auffällig ist?
-
nein ich setze ihn in den msd ein wo die muffe danach ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!