Hi,
ne kurze Frage:
Ist es möglich bei der geklebten G60 Scheibe nen normalen Scheibengummi mit Chromkeder zu montieren?
Danke schonmal!
Hi,
ne kurze Frage:
Ist es möglich bei der geklebten G60 Scheibe nen normalen Scheibengummi mit Chromkeder zu montieren?
Danke schonmal!
Nein
Garkeine möglichkeit?
Normale Scheibe geht nicht oder?
Na, du kannst schon ne normale Scheibe einbauen. Müssen aber auch die A-Säulen verkleidungen getauscht werden
Oder man nimmt den zum Kleben vom ATU und klebt den auf die Dichtung. Hab ich bei mir so auf der Heckscheibendichtung.
Also die Chromkeder sollten schon die originalen sein, hinten hab ich ja auch den originalen
@Habi
Also zusammen gefasst: Ich kann meine "normale" Frontscheibe inkl. Dichtung und Keder in die G60 Karosse bauen und muß nur innen die A-Säulen Verkleidung vom "normalen" noch nehmen?
Also ich selber habe das noch nie gemacht, aber ansich sollte das so funktionieren. Die Karossen am Scheibenrahmen werden sicher nicht anders sein,w enn man ne geklebte Scheibe hat. Musst halt nur die Kleberreste richtig ordentlich entfernen zwecks Dichtigkeit der anderen Dichtung dann.
Gibts hier keinen, das das so mal gemacht hat? Ich will nicht was erzählen, was nicht stimmt. Aber dementiert hats ja auch noch keiner...
Andersherum geht es definitiv. Ich habe am Golf ne geklebte obwohl es ein G60 Umbau ist. Ergo muss es auch so gehen wie Frolic es vorhat. Die Scheibenrahmen sind dieselben.
Gruß
...Frolic, das passt definitiv, du kannst im G60 ein normale Scheibe verbauen! Habe ich selber so gemacht und ich mußte die Verkleidungen der A-Säule auch nicht zwingend anpassen, lediglich der "Verblendgummi" vorm Amaturenbrett passt nicht mehr ganz wie original vorgesehen.
Gruß
André
Sehr schön... Danke!
Nochwas anderes...
Passt meine normale Mittelkonsole auf nen Mitteltunnel vom G60? Der sollte ja breiter sein...
Deine normale Konsole passt nicht. Der Tunnel ist höher. Breiter? Keine Ahnung!
Ich kann ja mal am WE nen Bild machen.
Gut ob die nun höher ist oder breiter... Fakt ist das meine nicht passt und ich ne neue ledern lassen müsste... Mist!
Ein Bild wäre trotzdem interesssehalber nicht schlecht...
ich habe bei mir auf geklebte G60 umgerüstet.. die originalen G60 haben den Scheibenflansch nen halben Zentimeter breiter als die anderen 2er.. du kannst problemlos zwischen den Scheiben hin und her tauschen.. halt nur einfach immer die A Säulenverkleidungen mit tauschen.. fertig..
ZitatOriginal von boaglaubse
Oder man nimmt den zum Kleben vom ATU und klebt den auf die Dichtung. Hab ich bei mir so auf der Heckscheibendichtung.
das mus sich mir mal beim nächsten mal ansehen
und was genau ist da anders an den a-säulenverkleidungen?? mal vergleichsbilder zur hand?? habe auch gehört das es von den a-säulenverkleidungen 3 verschieden versionen gibt einmal "normale" einmal g60 geklebte scheibe einmal us geklebte scheibe stimmt das??
Kannste gerne machen. Kommst Du nach Kaunitz am 5.10.? Allerdings ist eine richtige Dichtung mit Nut schon auf dem Weg. Die krieg aber erst später.
Das mit den A-Säulen-Verkleidungen habe ich auch gehört. Die US und die G60 sollen nicht identisch sein.
das hast du aus irgendeinem Post von MIR.. da bin ich mir ziemlich sicher.. weil ich nämlich alle drei Versionen habe und ich ja auf geklebte umgerüstet habe.
a) deutsche Version
liegt gerade an der A Säule an und verläuft auch gerade
b) G60 Version
ist wie a) aber breiter und geht somit mehr zur Scheibe hin, hat noch zusätzlich OBEN und UNTEN eine Rundung mit an der Verkleidung (somit braucht man die Eckstücke nicht kleben bei der geklebten Scheibe)
c) US Version
ist wie a) aber wie b) breiter ABER hat nicht diese Rundungen oben und unten. (Nachteil hierbei man muss die inneren Eckstücke kleben die bei VW entfallen sind)
nun viel Spass und ich denke mal nun müssten alle bescheid wissen..
---------------------------------------
und zum Schluss wenn ihr die Heckscheibe auch auf Nut umrüsten wollt nehmt euch nen T3 Scheibengummi.. die kosten a) viel weniger als diese uminösen angeblich originalen 2er Heckgummis.und b) passen auch..
ZitatOriginal von F&IVR6
und zum Schluss wenn ihr die Heckscheibe auch auf Nut umrüsten wollt nehmt euch nen T3 Scheibengummi.. die kosten a) viel weniger als diese uminösen angeblich originalen 2er Heckgummis.und b) passen auch..
Nix is mit uminös... Gab es 56x originaler Weiße, hab so einen drin, der is nicht zusammengestückelt oder sonst was... Passt genau in die Heckklappe...
naja.. ich finds trotzdem uminös... weil soviele Leute bieten via WWW angebliche originale in TOP Zustand an soviele gab es niemals von denen.. und woher willst du 100% wissen das deiner nicht auch nen neuer Gummi ist der neu vulkanisiert wurde?? Alle Gummis sind nunmal Meterware und werden für die Fahrzeuge dementsprechend gekürzt usw. und anschließend vulkanisiert.. Aber ist ja egal.. ich geb für solch ein Gummi keine 100 Euro aus find ich übertrieben.. Wenn man die Aussagen im Net (nicht mal VW Aussagen) glauben schenkt soll es diese ja NUR zu Beginn der 2er Geschichte gegeben haben und wie lange gibt es den schon?? *zwinker* Ich denke die geklebte Variante tut es auch und ist optisch gesehen die günstigste Variante.. Aber ist ja hier nicht das Thema BTT...
Weil er dafür zu alt ist um neu vulkanisiert zu sein... Außerdem passte der Keder und der Gummi Haargenau UND VW Classic hat mir das gesagt das es die 56x gleich am Anfang gab... Ob das dann nun stimmt weiß ich nicht aber das ist fakt...
ja kann ja sein das deiner evtl einer von vielen ist.. aber ich ziele auf die ganzen anderen das kann halt nicht sein und daher würde ich niemals soviel Geld dafür zahlen.. weisst was ich nun damit meine?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!