Ich habe den Ladedruck beim G60 über das Digifiz gemessen. Der maximale Wert ist unter Vollast immer 1145 ! Das wären ja ca 0,1 bar.
Der Wert schwankt dann auch nicht.
Kann das Digifiz das nicht verarbeiten oder kann der Sensor kaputt sein ? Auto läuft auch nicht so super...
G60: MAP-Sensor defekt ?
-
-
Naja
dreimal darfst raten woran es liegt das dein Wagen nicht so gut läuft...Was hast für einen Tacho VDO oder Motometer?
-
Zitat
Original von sixteenvalves
Was hast für einen Tacho VDO oder Motometer?gute Frage....
edit: VDO - steht ja drauf !
-
Was heißt nicht so super???
Fehlt erheblich Leistung?
Oder ist die Leistung Okay nur nicht 100%?
Mit defekten MapSensor weiterfahren ist empfehle ich allerdings nicht Außer das STG is schon im Notlauf?
-
Ich weiß ja nicht mal ob er defekt ist...
Leistung ist mal besser, mal schlechter, Beschleunigung auch oft unregelmäßig.
Ich hatte bis jetzt das CO Poti in Verdacht. Isses denn nun der Sensor oder das Digifiz ?
Bekommt das Digifiz das Drucksignal vom Steuergerät oder der Unterdruckleitung ? (War mal ein PF-Motor drin) -
normal hat der G60 drucksensoren im Tacho und im Steuergerät seperat. D.h. wenn er im Tacho zuwenig anzeigt, weil der Drucksensor kaputt ist, muss nicht notwendigerweise der Drucksensor im Steuergerät kaputt sein.
mfg
PS: auch sicher ein 200kPa Sensor im Tacho?? es gibt auch 110kPa Sensoren für Sauger.
-
Ja, das Tacho ist vom Sauger, habe ich doch geschrieben. Kommt denn die Druckanzeige nun vom Sensor im Steuergerät oder vom Sensor im Digifiz ??
Wenns vom Tachosensor kommt würde das ja die Anzeige "1145" erklären... -
das digifiz bekommt den wert ganz normal wie jeder normale mit mfa über den unterdruckschlauabzweig da an der saugbrücke.das mit dem digifiz messen kannste knicken,der g60 (Golf 2) hat hinten am tacho nen blau farbigen druckmesser beim analog tacho.habe selber ein digifiz verbaut,habe auch den druckmesser vom golf 2 g60 drann,jedoch funz das nicht so richtig,die verbrauchsanzeige kannste vergessen die ladedruckmessung per mfa auch.das deiner schlecht läuft wird 100 pro nicht am tacho oder map liegen.Mess den ladedruck mit ner ladedruckanzeige die du entweder zwischen dem schlauch der zum steuergerät geht oder wie auch oft zwischen benzindruckregler und ansaugbrücke,dann weist du was fürn ladedruck du hast.hört sich nach anderen problemen an das du leistungsprobleme hast,Blauer temp fühler,kaputte lambdasonde,katkaputt,falsche grundeinstellung
-
Aha, danke für die Info.
Ich habe dann wohl die gängigen G60 Probleme. Druck habe ich bereits analog gemessen. Liegt bei über 1 bar mit 72er Rad. Ist ja eher etwas zu viel. Grundeinstellung passt.
Kat (serie) sieht gut aus. Auspuffanlage ist G60 Nachbau. wird doch nicht mehr stauen als Serie !?
Wie weit konmmst Du mit dem Verbrauch runter bei ruhiger Überlandfahrt mit dem Golf ? -
Zitat
Original von Nimbus
Kat (serie) sieht gut aus.Von außen oder von innen
Die fallen bei leistungsgesteigerten G60 gerne mal zusammen.
-
verbrauch liegt bei meinem bei "ruhiger " fahrweise bei ca.10l nach literzahl beim tanken. laut mfa aber nur 6,8l,was sehr unrealistisch ist.also danach würd ich nicht gehen wenn die mfa was anzeigt.hatte bei meinem ma lange zeit das problem das ab 5000 touren einfach die leistung abviel und der ladedruck bis 1,3 bar ging,da war mein kat zerbröselt und hat dem mitteltopt zu gemacht bei vollgas.das wird bei dir nur irgendeine kleinigkeit sein.ist halt g60= Grosses G und 60 mögliche Fehler
-
Zitat
Original von Nimbus
Ja, das Tacho ist vom Sauger, habe ich doch geschrieben..
Sorry, aber entweder bin ich blind oder es steht zwischen den Zeilen. Kenn mich mit digifiz nicht aus. Aber wenns ein Sauger-Tacho ist, dann hast ja deinen "Fehler" schon.
Ändert aber nichts dran, dass das G60 Steuergerät einen eigenen Drucksensor hat (und davon dem Tacho nichts mitteilt) und daher normal arbeiten sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!