Mahlzeit!
Weiß jemand zufällig die Produktnummer des MAP-Sensor vom ABF-STG?
Der Hersteller wär auch recht interessant.
Oder vielleicht ein vergleichbarer alternativer Sensor mit den gleichen Spezifikationen...
Danke i.V.
Mahlzeit!
Weiß jemand zufällig die Produktnummer des MAP-Sensor vom ABF-STG?
Der Hersteller wär auch recht interessant.
Oder vielleicht ein vergleichbarer alternativer Sensor mit den gleichen Spezifikationen...
Danke i.V.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sixteenvalves
Mahlzeit!
Weiß jemand zufällig die Produktnummer des MAP-Sensor vom ABF-STG?
Der Hersteller wär auch recht interessant.
Oder vielleicht ein vergleichbarer alternativer Sensor mit den gleichen Spezifikationen...
Danke i.V.
auf der G-Laderseite gibt es sowohl den Ladedrucksensor als auch ne Einbauanleidung. Weiß aber nicht ob ABF und G60 identisch sind
sind sie nicht
G60 0-2bar
16V 0-1bar
Sehr gut!
Danke Odium!!!
Beim ABF ist es ein MAV Sensor !
mfg
Was bedeuten die Bezeichnungen MAP und MAV?
MAP = Manifold Absolute Pressure (also quasi der absolute Druck inkl. Atmosphärendruck im Saugrohr)
MAV = ??? (wer weiß es?????)
steht das "V" viell. für Vakuum?
Könnte hinkommen, ein 16V Sauger erzeugt ja keinen Überdruck
nicht mav, aber maf ... mass air flow
im Gegensatz zum MAP
Der Unterschied besteht darin das beim MAF die Luftmasse gemessen wird und beim MAP der ABSOLUTE Druck.
Egal ob Über- oder Unterdruck, da dies egentlich relative Größen sind.
um das zu verdeutlichen
0bar...Vakuum oder -1 bar Unterdruck
1bar...in etwa der Atmosphärendruck je nach Wetter und Höhe oder 0 bar relativer Druck
1< bar..alles was über 1 bar ist, ist Überdruck. Vorzugweise zu erreichen mit diversen Verdichtern
Da der G60 auch als Sauger in niederen Drehzahlen fungiert hat das Digifant STG einen MAP Sensor von 0-2bar
Und ich brauch jetzt einen MAP Sensor der seinen Messbereich von 0-1 hat und zudem noch ins original G60 DF1-STG passt und auch natürlich die elektronischen Spezifikationen erfüllt.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, denn das originale Motorola MAP Element find ich nirgends zu kaufen.
ist zwar eher für Überdruck ausgelegt, werde aber dennoch nachfragen ob auch MAP für 0-1 bar verfügbar ist.
Wenn nicht... naja dann wird wohl ein ABF oder ADL Steuergerät dran glauben müssen.
Oder anders gefragt: wer hat für seinen ABF Turboumbau den originalen MAP-Sensor, welcher ausgetauscht werden musste, noch aufgehoben?
Übrigens, danke für den Tip!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!