Bei meinemWinterpolo 86c BJ 94 flakker bei laufendem Motor die Kennzeichenbeleuchtung,bzw. mal geht eins für 2 Sekunden aus dann wieder an usw.Wenn ich den Motor aus habe leuchten die wunderbar.
Der Rest der Beleuchtung flakkert nicht auch wenn der Motor läuft nur die 2 Kennzeichenbeleuchtungen
Beleuchtung flakkert
-
-
Laderegler der Lichtmaschine def. ?
EDIT: Nur die Kennzeichenbeleuchtung? Glühbirnen mal getauscht? Evntl. kabelbruch in den tüllen oder wackler in den fassungen, etc etc
-
Sind LED Birnchen drinnen,bin mir nicht sicher ob es davor auch war
aber warum nur bei laufendem Motor -
Vielleicht weil die LED Birnen schrott sind und die bei Vibrationen (z.B. wenn der Motor an ist ) nen Wackler haben. Kannst ja mal normale Birnen reinmachen und schauen was passiert.
Wär jetzt mein erster Gedanke gewesen, wenn eine Birne nicht mehr ihrem funktionsgemäßem Zustand entspricht
-
Werde morgen wirklich nochmal schnell die Birnen wechseln,wir dwohl am schnellsten Aufschluß geben
-
Hab mir das ganze Spiel heute nochmal in Ruhe angeschaut,paarmal Birnchen hin und her gewechselt und festegestellt: Wird wohl doch an den LED Birnchen gelegen haben.
So wie es aussieht waren die 2 Kontaktdrähte an den Birnchen etwas zu schmal,rutschen/wackeln minimal in der Halterung herum.
Hab jetzt mal die Kontaktdrähte mit Lötzinn etwas breiter gelötet damit nichtsmehr rutschen und wackeln kann.Beim Test war es gut.
Jetzt beobachte ich das mal wenn nicht kommen die Orignal Birnchen wiedr rein,schon viel zu viel Zeit für ein Winterauto reingesteckt.Die LED sind ja ohne STVZO zulassung,hat sowas schonmal einer Eintragen lassen???Sollte doch gehen oder???
Ob es sich lohnt ist wieder was anderes. -
Hab die LED raus geschmissen und alles war wieder ok
Schade schönes Licht haben die schon gemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!