Hallo,
kurze Frage: paßt der ABS Sensor (hinten) vom Golf 3 auch an den Passat 35I Facelift (kein Syncro) ???
Hallo,
kurze Frage: paßt der ABS Sensor (hinten) vom Golf 3 auch an den Passat 35I Facelift (kein Syncro) ???
keiner ne Antwort???
Hallo!
Rein von der Aufnahme her am Achststummel wird das passen, ich weiß aber nicht ob der Stecker der im Innenraum angeschlossen wird beim Passat auch viereckig ist, oder ob er rund ist wie beim Golf 2 und Corrado.
Gruß Jan
passt, hab auch einen vom golf drin.
du mußt nur aufpassen, das du wie schon gesagt, den richtigen stecker erwischt.
Würde sagen der passt aber ob das mit den werten so alles klappt???
ZitatOriginal von Timmis-EditionOne
Würde sagen der passt aber ob das mit den werten so alles klappt?
Ja past es. Das Rad dreht sich ja dadurch nicht schneller oder langsamer, und vom Widerstandswert ändert sich dort auch nichts. Der Rotor, welcher für das Signal verantwortlich ist, wird ja nicht geändert, und der Abrollumfang auch nicht.
Fühler eingebaut, Aufnahme paßt, Kabellänge auch, Stecker auch!
Allerdings kriege ich den Fehler nicht gelöscht, somit passen wohl die elektronischen Werte nicht. Also kann man das mitm Golf 3 Fühler vergessen.
Falsch. Die Wiederstandswerte sind die Selben. Prüf erstmal das Kabel, vergleiche die Widerstände beider Geber.
Mögliche weitere Fehlerursachen : Steuergerät defekt
Zuleitung vom Steuergerät bis zum Geber defekt
Neuer Geber defekt.
Das kann ich nur bestätigen. Die Fühler sind alle untereinander kompatibel. Da muss der Fehler woanders liegen.. Leitung vom Steuergerät zum Fühler prüfen, Steuergerät mal tauschen..
So, also ich habe mich heute nochmal das ganze angesehen, war schon kurz davor den Kabelbaum auseinander zu pflücken... Dann habe ich die Verbindungen überprüft, alles war OK... also weiter... Stecker am HBZ gereinigt und neu isoliert und dann waren auf einmal alle Fehler weg!
also die fühler sind kompatibel...hatte für meinen auch nachgeschaut....wenn die fehler wieder auftauchen sollten hat dein steuergerät ne macke.....haben wir bei nen bekannten auch gehabt....stecker gereinigt und fehler gelöscht....nur nach kurzer zeit ging die lampe wieder an....
Von welchem Steuergerät sprechen wir hier??? Mir ist bekannt daß es nicht an dem ABS STG selbst liegt...
ZitatOriginal von vr6-henry
Von welchem Steuergerät sprechen wir hier? Mir ist bekannt daß es nicht an dem ABS STG selbst liegt...
Dein Fehler ist doch mittlerweile behoben, oder?
Ne, nicht wirklich...
Die Lampe geht zwischendurch immer noch an...
Welches ABS hat den dein Passat ? Das Mark 04 mit dem weggebauten Steuergerät (alte Version) oder das Mark 20 mit dem integrierten Steuergerät. Welche fehler werden zur zeit noch erkannt ?... MFG Sven
Ist ein Mark 20, der Fehler sagt mir, daß die Spannungsversorgung zu gering ist... Und manchmal kommen die hinteren Fühler...
Das mark 20 hat das integrierte Steuergerät im Hydroaggregat draussen im Motorraum.
Sind dort evtl an Kabelbaum und / oder Steuergerät die Steckpins starkt korrodiert (unter dem Kühlwasserbehälter kommt das vort das hier Feuchtigkeit eindringt).
^^^so habe ich mir das auch schon vorgestellt.... das muß dran liegen... weil der fehler nicht immer da ist...
Ich hatte das schon einige male in der Werkstatt das hier bei abgezogenem Stecker Feuchtigkeit eingeflossen ist bei arbeiten im Motorraum (meist in anderen Werkstätten oder selber mal etwas gemacht) und dann wurd der Stecker wieder aufgesteckt. Ca 1-5 Monate später traten dann die selben Fehler auf wie bei dir. Einmal hatte eine Werkstätte auch den Stecker ersetzt, aber vergessen die nicht verschlossenen bzw nicht benutzen Steckeröffnungen mit den hierfür vorgesehenen Blindstopfen zu verschliessen. Ich habe so vom Mark 20 bestimmt in den letzten 12 Jahren schon 4 oder 5 ersetzt und gleich auch noch den Stecker erstezt incl aufcrimpen neuer Steckkontakte, neues Steckgehäuse etc...
ich hab 4 vordere vom golf 3 / 4 drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!