Hallo habe seit einigen wochen einen 3er Golf GTI MKB. 2e
schilderung!
und zwar immer wenn es geregnet hat oder es regnet und ich morgends zur Arbeit fahre kann ich die ersten 1-2 km normal fahren danach fängt er an zu ruckeln schwankt mit der Drehzahl, ist quasi unfahrbar! teilweise geht er an der Ampel dann auch aus!
hatte dann die Verteilerkappe in verdacht wegen feuchtigkeit! gut Verteilerfinger und Kappe waren nach 200tkm fertig! die letzten 2 tage hatten wir dann schönes Wetter und der Golf lief normal! gestern kam dann Verteilerkappe und neuer Verteilerfinger, eingebaut und lief auch schön ruhig!
heute morgen hat es mal wieder geregnet und wie soll es anders sein 1-1,5km gefahren der Motor schüttelt sich wieder wie wild war kaum fahrbar?!
also ist es wohl ein feuchtigkeitsproblem da ich die 2 tage vorher bei schönem wetter wie geschrieben keine Probleme hatte!
Fehelerspeicher habe ich auch ausgelesen steht aber kein Fehler drin!
woran kann das nun noch liegen? welche teile können bei feuchtigkeit empfindlich sein und den motorlauf so beeinträchtigen?!
weiteres Problem habe ich aber seit dem ich den wagen habe fahre ich und geh vom gas und gehe dann wieder auf das Gaspedal so scheint es als wenn der wagen sich verschluckt, aber nur einen Moment danach läuft er wieder normal weiter?
Jemand eine Idee woran dies liegen kann bzw. was man dagegen tun kann?
schon mal danke