In einigen Foren bekommt man zu lesen das man bei dem 9A/PL die Auslaßnockenwelle als Einlaßnockenwelle nutzen kann.
Geht das auch beim dem ABF? Bringt das überhaupt was? Oder gibts eine andere Möglichkeit um nicht eine 399,- teure Schrick kaufen zu müßen...
hier noch ein paar Daten der Nockenwellen in den 16v Motoren.
wo wurde der 9A eigentlich verbaut und wieviel PS hat der?
9A ( 2,0L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
PL ( 1,8L 16V) 200° 226° 9 mm / 10,3 mm Ventilhub
KR( 1,8L 16V) 212° 226° 9,6 mm /10,3 mm Ventilhub
ABF(2,0L 16V) 220° 228° 10,8 mm / 10,8 mm Ventilhub
Rein logisch nach der Tabelle würde die 8° Veränderung wohl nicht viel bringen... aber ich frage lieber nochmal euch.
mfg
Tom